Moonlightgolf

Auch in diesem Jahr öffnen wir nachts wieder an zwei Terminen die Plätze zum beliebten Moonlightgolfen für Euch. Über 750 Leuchtstäbe, 36 LED-T-Box-Kugeln und 9 LED-Fahnenstangen verwandeln die Löcher 10 bis 18 auf dem 18-Loch Platz und den 9-Loch Platz in eine faszinierende leuchtende Landschaft.

Save the Date: 20. April - 9-Loch Anlage / Samstag, 17. August - 18-Loch Anlage (9 Löcher)

Moonlightgolf am Samstag, den 20.04. - 9-Loch Platz

Kanonenstart ist um 21:30 Uhr.

Ab 20 Uhr sind wir am Starterhaus in unserem Pavillon für Euch da. Es gibt Bratwurst inkl. Bier, Alster, Wein und Softies bevor es auf die Runde geht und wenn Ihr nach der Runde wieder zurückkommt.

Gespielt wird ein 2er Scramble. Die Begrüßung inkl. Scorekartenausgabe ist um 21:00 Uhr am Pavillon.

Das Höchst-Handicap liegt beim Nachtgolfen auf dem 9-Loch Platz bei -54.

Flightwünsche sind erlaubt. Bitte schreibt und dazu bei der Anmeldung in der Kommentarfunktion.

Das Startgeld in Höhe von 25,00 € (Gäste 40,00 €) beinhaltet Turniergebühr, Bratwurst inkl. Bier, Alster, Wein und Softies ab 20 Uhr vor der Runde und bei Rückkehr der Teilnehmer:innen, Ausleuchtung der Löcher 1 bis 9, Greenfee und Preise. Ihr könnt ab 20 Uhr am Pavillon für 10,00 € Leuchtbälle kaufen.

Der Meldeschluss ist am Mittwoch, den 17.04.24 um 14 Uhr.

Auf dieser Seite haben wir Euch noch ein paar Informationen zum Moonlightgolfen zusammengestellt.

Also genießt unsere Anlage auch bei Dunkelheit und meldet Euch zum Moonlightgolfen an.

Moonlightgolf am Samstag, den 17.08. - 18-Loch Platz

Kanonenstart ist um 22 Uhr.

Ab 20:30 Uhr sind wir an der Clubhausterrasse in unserem Pavillon für Euch da. Es gibt Bratwurst inkl. Bier, Alster, Wein und Softies bevor es auf die Runde geht und wenn Ihr nach der Runde wieder zurückkommt.

Gespielt wird ein Chapman-Vierer. Die Begrüßung inkl. Scorekartenausgabe ist um 21:25 Uhr am Pavillon.

Das Höchst-Handicap liegt beim Nachtgolfen auf dem 18-Loch Platz bei -45.

Das Startgeld in Höhe von 25,00 € (Gäste 40,00 €) beinhaltet Turniergebühr, Bratwurst inkl. Bier, Alster, Wein und Softies ab 20:30 Uhr vor der Runde und bei Rückkehr der Teilnehmer:innen, Ausleuchtung der Löcher 10 bis 18, Greenfee und Preise. Ihr könnt ab 20:30 Uhr am Pavillon für 10,00 € Leuchtbälle kaufen.

Der Meldeschluss ist am Mittwoch, den 14.08.24 um 14 Uhr.

Golfbälle

Wir spielen mit Leuchtbällen der Marke Night Flyer. Diese werden mit einer Taschenlampe/Handy-Licht aktiviert. Nach der LED-Ball-Aktivierung kannst Du aus 7 Farben (Blau, Grün, Rot, Lila, Hellblau, Gelb und Weiß) deine Wunschfarbe auswählen. Nach dem Spiel kannst Du den Ball wieder ausschalten.

Die Bälle fliegen ca. 20 % kürzer als ein normaler Golfball.

Vorbereitung

Mindestens eine Person pro Team sollte so gut beleuchtet sein, dass Ihr nicht zu übersehen seid. Das bezieht sich natürlich auf das Thema Sicherheit. Die Gruppe hinter Euch darf Euch nicht übersehen können, sodass jeder zu jeder Zeit weiß, wann eine Bahn frei ist. Der Kreativität bei der Gestaltung/Beleuchtung eurer Trolleys sind keine Grenzen gesetzt!

Zur besseren Orientierung solltet jeder Spieler eine Taschenlampe dabei haben.

Regeln

• Alle Leuchtstäbe und T-Box-Kugeln sind unbewegliche Hemnisse. Es darf nach Regel 16.1 straflos Erleichterung genommen werden.
  • Die Kennzeichnung der Spielbahn erfolgt mit Leuchtstäben:
    • rot: Wasserhindernisse. Die Grenzen eines Hindernisses werden durch die gelben und roten Pfähle markiert.
    • weiß: Bunker
    • grün: Grüns
    • blau: Fairways (doppelreihig)

• Sonderregel 18-Loch Platz
    • Bahn 18: Wer nicht mit dem Leuchtball über das Wasserhindernis spielen möchte kann entweder einen normalen Ball einsetzen oder aus der Dropzone am Grün wie folgt spielen:
      • Droppen des Leuchtballs mit zwei Strafschlägen anstelle eines Schlags.
      • Droppen bei Verlust des eingesetzten "normalen" Balls mit einem Strafschlag
  • Sonderregeln 9-Loch Platz
    • Bahn 6: Alle Spieler:innen schlagen auf Höhe der grünen Abschläge ab.
    • Bahn 7: Alle Spieler:innen schlagen vom roten Abschlag ab.