Jugendturniere

Turniere

Hier findet ihr eine Auflistung der Turniere, die ausschließlich Jugendlichen und Kindern vorbehalten sind. Diese Liste beinhaltet nur die Turniere, bei denen der Achimer Golfclub sich aktiv engagiert. Es gibt natürlich noch andere Turniere von Clubs, an denen ihr teilnehmen könnt, auch wenn diese hier nicht gelistet sind.

Bei der Turnierserie "Jugendcup Bremen und Umzu" habt ihr die Möglichkeit Plätze in der näheren Umgebung kennen zu lernen und auch 18- oder 9 Löcher zu spielen.

Die "Junior League" ist ein Mannschaftswettbewerb des GVNB und hat für unsere Mannschaftsspieler Priorität. Die Mannschaften zeigen an vier Spieltagen, über 18 Löcher, ihr Können und haben die Chance am Ende der Saison in die nächst höhere Liga aufzusteigen.

Die "KidsCom" ist eine Turnierserie für Jugendliche bis einschließlich des 12. Lebensjahres. Von der FunTour, wo keine Spielerfahrung vorhanden sein muss, über die 6-Loch Serie, bishin zur vorgabenwirksamen 9-Loch Serie, bietet die KidsCom für alle interessierten Kids das richtige Format. Mach mit und sichere dir einen Platz im heißbegehrten KidsCom Finale und gewinne unteranderem eine Einladung zur Kadersichtung oder eine Wildcard zur Teilnahme an den LMM AK 12.

Bei den "After School Cups" und "Summer Youth Cups" dürft ihr in Achim euer Können zeigen und mit eueren Freunden zusammen Turniereerfahrung auf dem 9 Lochplatz sammeln.

Die Verbandswettspiele werden vom DGV (Deutscher Golf Verband) oder dem GVNB (Golf Verband Niedersachesen und Bremen) ausgetragen. Diese werden in Altersklassen (AK) unterteilt.

JUGENDTURNIERKALENDER