The Frisbolice 25.01.24

Einlass, Essen & Trinken ab 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Restaurant Wachtelkönig im Achimer Golfclub

Die Tickets gibt es online direkt hier oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Nordwest TicketEbenfalls können die Tickets im Starterhaus im Achimer Golfclub (Öffnungszeiten) gekauft werden.

Rockabilly

„Frisbolice“ sind vier Musiker die unterschiedlicher nicht sein könnten, die aber eines verbindet: Ihre Liebe zur Musik und der unverwechselbare Frisbolice-Sound.

Frisbolice vermengen seit mehr als 20 Jahren in ihrer Musik Einflüsse aus den Stilrichtungen Rockabilly und Rock ‘n‘ Roll, Swing, Surf, C&W, Rock, New Wave u.a. und haben so über die Jahre einen recht einzigartigen, individuellen Sound für sich gefunden. Die Wurzeln der Band liegen aber ganz klar in der rauen Musik des ursprünglichen Rockabilly der Fünfziger Jahre; wobei „Frisbolice“ es schaffen, dem Rockabilly immer wieder neue Impulse zu geben und somit trotzdem innovativ und weit über die Grenzen der reinen Rockabilly/R&R Szene hinaus bei den Zuhörern beliebt zu sein.

Neben einigen Neuinterpretationen von Songs bekannter Größen der Vergangenheit und Gegenwart verfügen „Frisbolice“ in ihrem Repertoire auch über viele eigens komponierte Songs. Eine limitierte Vinyl EP „Lots of Lovin“ ist im Januar 2013 veröffentlicht worden, gefolgt von der im Januar 2015 erschienenen CD „Hard Way“; aufgenommen und produziert beim Independent Label Wolfenstein Records.

Eindrücke vom Golf & Kultur Konzert mit The Frisbolice am 25.01.24

Frisbolice rockten den Wachtelkönig

Es war das dritte Konzert der Reihe „Golf & Kultur” und das erste des Jahres im Wachtelkönig, dem öffentlichen Club-Restaurant des Achimer Golfclubs. Am Donnerstag, den 25. Januar, rockten Frisbolice das mit rund 130 Besuchern restlos ausverkaufte Haus in Badenermoor.

Ein herzliches Dankeschön geht an unser Mitglied Hanjo Hillbrecht, der die Veranstaltung als Sponsor unterstützt hat.

Die Musiker verbinden seit mehr als 20 Jahren Einflüsse aus den Stilrichtungen Rockabilly und Rock ‘n‘ Roll, Swing, Surf, C&W, Rock, New Wave und haben so über die Jahre einen recht individuellen Sound für sich entwickelt. Die Wurzeln der Band liegen in der rauen Musik des ursprünglichen Rockabilly der Fünfziger Jahre. Und das war gut zu hören.  Neben einigen Neuinterpretationen von Songs bekannter Größen, spielten Frisbolice auch eigenkomponierte Songs – zur Begeisterung des Publikums.

Salsa mit BremaVista am 8. Februar 2024

Der nächste Termin der Konzertreihe „Golf & Kultur“ verspricht ebenfalls ein aufregendes Konzertereignis. Denn am 8. Februar ab 20.15 Uhr verzaubern die „BremaVista“ die Besucher mit Salsa-Rythmen aus Südamerika. Eintritt: 12,50 Euro. Einlass, Essen & Trinken ab 19 Uhr. Tickets gibt es online unter www.golfundkultur.de sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Nordwest Ticket. Außerdem sind die Eintrittskarten im Starterhaus des Achimer Golfclubs erhältlich.

VIELEN DANK AN Sylvia Bothmer FÜR DIE FOTOS!