Aktuell

TrackMan Tuesday am 4. Oktober
DAS AFTER WORK EVENT AUF DER MODERNSTEN DRIVING RANGE IN NORDDEUTSCHLAND

Clubmannschaft

Jedes Jahr findet ein Mal die Landes-Mannschaftsmeisterschaft AK Offen des GVNB (Golfverband Niedersachsen Bremen - unser Landesverband) statt. Dort treten von jedem Club die besten Spielerinnen und Spieler an um sich an die Spitze der Gruppen zu spielen und hoffentlich einen Aufstieg zu feiern.

Genaue Infos zur Gruppeneinteilung und zum Turniermodus findet Ihr hier, auf der Seite des GVNB.

Aktuelle Turnierberichte teilen wir hier mit Euch.

 

Turnierbericht 2022 - Gruppe 5 im GC Syke

Aufstieg unserer Clubmannschaft

Unsere Clubmannschaft trat im GC Syke in Gruppe 5 gegen 7 weitere Teams an, um dieses Jahr den Aufstieg zu schaffen.

 

Und es sollte ein souveräner Start-Ziel Sieg werden.

 

Am Samstag wurden je 18 Loch Einzählzählspiel und Klassischer Vierer auf der Löcherkombination B/C (Par 74)gespielt.

 

Für Achim gingen unsere besten Frauen und Männer an den Start. Dabei waren Boris Bollmann als Kapitän, Sandra Kamberg, Julia Grunwald, Daniel Sterna, Michael Ohlms, Ralph Kamberg, Eike Hielscher, Jan Hendrik Kahrels und Christoph Gaszczyk.

 

Unser Team spielte am Samstag über 36 Löcher kombiniert 68 Schläge über Par. Damit wurden wir souverän Erster mit 22 Schlägen Vorsprung vor dem Zweiten aus Celle.

 

Somit ging es am Sonntag im Matchplayformat wieder im Einzel und Klassischen Vierer gegen den Viertplatzierten GC Wolfsburg.

 

Die Vierer-Teams legten furios einen 3:0 Start hin und somit mussten wir in den Einzeln "nur" noch 2 Punkte aus 6 Partien holen.

 

Dies gelang auch mit schnellen Matchgewinnen von Ralph Kamberg und Michael Ohlms. Die weiteren Partien brachen dann teils ab oder spielten auch zu Ende.

 

Am Ende stand ein kombinierter Score von 6,5:2,5 und der Aufstieg zu buche.

 

Danke an alle Spieler und Caddies für die tolle Leistung. Natürlich auch ein Dank an unsere Mitspieler/Gegner für spannende und faire Matches über 2 Tage.

 

Nächstes Jahr heißt es mindestens "Gruppe 4 wir kommen um zu bleiben"

für die Mannschaft
Christoph Gaszczyk

Corona Pause 2020 & 2021

Dieses Wettspiel hat aufgrund der Corona-Pandemie in 2020 & 2021 nicht stattgefunden.

Turnierbericht 2019 - Gruppe 5 im GC Thülsfelder Talsperre

Ein spannendes Wochenende für die Clubmannschaft

Bei den Mannschaftsmeisterschaften Gruppe 5 im GC Thühlsfelder Talsperre am 15. und 16. Juni 2019 traten Boris Bollmann, Eike-Nils Hielscher, Christoph Gaszczyk, Ralph Kamberg, Michael Ohlms, Nicole Kloppe, Anna Lattermann, Sandra Kamberg und Anke Braunschweiger für den Achimer Golfclub an. 

Auf dem sehr gut vorbereiteten Platz lagen wir Achimer nach dem 1. Zählspieltag auf dem 3. Platz mit 86 über Par, auf Platz 2 der GP Steinhuder Meer mit 72 Schlägen über Par und auf Platz 1 der GC Isernhagen. 

Am Lochspiel –Sonntag war unser Gegner der GP Steinhuder Meer und wir spielten um den Aufstieg. 

Bei den Vierern konnten Christoph mit Anna und Anke mit Eike jeweils 1 Punkt einbringen. Bei den Einzeln am Nachmittag wurde es dann spannend. Ralph, Nicole, Boris, Christoph, Eike und Michael kämpften um jeden Schlag und so stand es am Ende 4,5 zu 4,5. Es fehlten 0,5 Punkte zum Sieg und wir mussten ins Stechen. 

Es starteten erneut Boris, Nicole und Eike an Tee 1. Boris konnte sein Loch gewinnen, Nicole und Eike leider nicht. 

Wir hatten ein sehr ereignisreiches Wochenende und die Damen- und Herrenmannschaft werden sich gemeinsam auf den Aufstieg im nächsten Jahr mit Boris gut vorbereiten. 

Ich habe die Clubmannschaft seit 2006 geleitet und werde nun mein Amt an Boris weitergeben. Er freut sich schon über diese Herausforderung.

Martina Chrestin 


Auf dem Mannschaftsbild sind von links nach rechts zu sehen: vorne: Anke Braunschweiger, Michael Ohlms, Martina Chrestin, Nicole Kloppe, Sandra Kamberg, Anna Lattermann hinten: Boris Bollmann, Eike Hielscher, Ralph Kamberg, Christoph Gaszczyk,

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »