Helfereinsätze in der Jugendabteilung

Wir sind alle der Meinung, dass das Spielen auf dem Platz am meisten Spaß macht, die größten Herausforderungen birgt und damit auch eine Menge Erkenntnispotenzial darinsteckt.

Damit auch unsere jüngsten Mitglieder auf dem Platz ihre ersten Turniererfahrungen sammeln können, bieten wir über die ganze Saison ein Turnier- und Feriencampangebot an. Kinder oder Jugendliche mit wenig Erfahrung auf dem Golfplatz werden bei diesen Turnieren durch Zähler begleitet. So können in der Spielsituation Etikette und Golfregeln überprüft und gefestigt werden. Außerdem können wir so sicherstellen, dass alle gespielten Ergebnisse nachvollziehbar und korrekt sind.

Die Zähler sind keine Trainer auf dem Platz, sondern agieren eher wie ein zuvorkommender Marshall. Aufgaben die auf Zähler zukommen:

• Zähler-Scorekarte ausfüllen
  • Auskunft bei Regelfragen (im Zweifelsfall „Regelball“)
  • Auf die Einhaltung der Etikette achten
  • ReadyGolf!
  • Bälle suchen
  • Motivieren und loben

Wie sonst auch im Golf ist Belehrung verboten.

• keine Schlägerwahl vorgeben!
  • keine Tipps zum Spielen geben!
  • keine Technik Vorschläge!
  • Keine Taktikhinweise!

Jedes Mitglied unseres Vereins, mit gewecktem Interesse sowie die Eltern und Großeltern der Kinder können mithelfen.

So machen wir gemeinsam den Golfeinstieg sicher und einfach.

JUGENDTURNIERKALENDER