Golf-Eventwochenende

AM SAMSTAG, DEN 13.05. & SONNTAG, DEN 14.05.

Am 13. und 14. Mai wollen wir mit Euch gemeinsam ein Aktionswochenende mit vielen Highlights für alle Golfer:innen aus der Region Bremen und generell aus dem Norden erleben, aber auch für alle die einmal die „Golf-Luft“ schnuppern wollen, haben wir einen tollen Programmpunkt.

Die Outdoor-Messe Schöner Golfen – Die Golf&Country Show, unterstützt uns bei der Gestaltung dieses Events. Beim Golf-Eventwochenende sind in diesem Jahr bereits Evnroll Putter - revolutionäre Rillen, Trendgolf und die Mallorca Golfcard mit dabei und vor Ort.

Und schon jetzt könnt Ihr Euch einen Termin für 2024 vormerken: Vom 24.-26. Mai 2024(!) wird eine große Schöner Golfen open air Show auf unserer wunderschönen Anlage stattfinden.

Als Highlight des Wochenendes findet am Samstag, 13. Mai, das Qualifikations-Turnier für die Martin Kaymer Junior Trophy statt. Martin Kaymer ist jedem deutschen Golfer bekannt. Mit der PGA Championship (2010) und der US Open (2014) gewann er bislang zwei der sog. Major-Turniere. Ca. 80 Jugendliche aus der Region sind am 13. Mai in Achim zu Gast. Während die Kids auf der Runde sind, haben die begleitenden Eltern, Verwandte und Freunde Zeit die Partner des Eventwochenendes zu besuchen.

Am Sonntag, 14. Mai, ist Golf-Erlebnistag. Die Details zu unserem Tag der offenen Tür findet Ihr weiter unten auf dieser Seite. Ab 10 Uhr bieten wir Euch den ganzen Tag über kostenlose Schnupperkurse an und viele weitere Überraschungen.

Ab 13 Uhr erwartet Euch dann auf der Bühne vor der großen Clubhausterrasse Livemusik vom Duo Rike Mey & Nico.

An beiden Tagen sind die Funktionen der TrackMan Range für alle kostenlos freigeschaltet (Rangefee für Gäste ebenfalls kostenfrei) und Euch erwarten spannende und unterhaltsame Challenges.

Alle Details zum Programm erfahrt Ihr auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Programm: Samstag, 13.05.23

• Highlight: Martin Kaymer Junior Golf Trohy
    • Start von Tee 1 & 10 ab 10 Uhr
  • Golf-Eventwochenende von 10 - 18 Uhr:
    • Golf-Ausstellung
    • TrackMan Range Funktionen für alle kostenfrei
    • Bulls Eye Tournament auf der TrackMan Range
      • ganztägig
      • jeder kann mitspielen
      • Spiele je 9 Schläge, so oft Du willst - das beste Ergebnis zählt
      • ab 1.400 Punkte bist Du im Lostopf
      • Wir verlosen
        • 1 x Gutschein Wachtelkönig 30,- €
        • 1 x Trainerstunde über 25 Minuten bei Uli Schäring
        • 1 x Greenfee-Gutschein über 18 Löcher
        • 1 x E-Cart Gutschein über 18 Löcher
        • 1 x Ballguthaben im Wert von 17,- €

Programm: Sonntag, 14.05.23

• Highlight: Golf-Erlebnistag & Members & Friends Turnier
    • ab 10 Uhr
  • Golf-Eventwochenende von 10 - 18 Uhr:
    • Golf-Ausstellung
    • ab 13 Uhr Members & Friends Turnier auf dem 9-Loch Platz
    • Livemusik auf der großen Clubhausterrasse ab 13 Uhr mit Rike Mey & Nico
    • TrackMan Range Funktionen für alle kostenfrei
    • 9-Loch Virtual Golf Turnier auf der TrackMan Range
      • ganztägig
      • jeder kann mitspielen
      • 9 Löcher im Einzel-Stableford auf dem Platz vom Achimer Golfclub
      • Löcher 1 - 9 (Vorderen Neun) / Abschläge: Herren Gelb/ Damen Rot
      • ab 17 erzielten Nettopunkten bist Du im Lostopf
      • Wir verlosen
        • 1 x Gutschein Wachtelkönig 30,- €
        • 1 x Trainerstunde über 25 Minuten bei Uli Schäring
        • 1 x Greenfee-Gutschein über 18 Löcher
        • 1 x E-Cart Gutschein über 18 Löcher
        • 1 x Ballguthaben im Wert von 17,- €

Golf-Erlebnistag

Wenn Du Golf ganz einfach und kostenlos ausprobieren willst, bist Du am 14. Mai 2023 auf dem Gelände des Achimer Golfclubs herzlich willkommen! Erlebe die Faszination Golf hautnah und entdecke den großen Sport mit dem kleinen Ball. Denn hier bleiben keine Wünsche offen.

Auf einem Übungsplatz, der so genannten "Driving-Range", erhältst Du Tipps von erfahrenen Trainern und probierst gemeinsam die verschiedenen Spielsituationen im Golfsport aus. Einfach sportliche Kleidung anziehen und die Faszination des Golfsports kostenlos & unverbindlich erleben. Wir freuen uns auf Dich!

Tagesablauf
Anlaufstelle am Sonntag, dem 14. Mai 2023 ist ab 9:45 Uhr der Informationsstand vor dem Clubhaus.

• Kostenlose Golf Schnupperkurse für Groß & Klein über ca. 90 Minuten
    Start um: 10, 10:30, 11:30, 12, 12:30, 13, 14, 14:30, 15, 15:30, 16 Uhr
  • Gutschein im Wert von bis zu 50,- € für eine Sommer-Anfängeraktion 2023
  • Minigolfturnier
    • Alle Teilnehmer:innen erhalten einen kleinen Erinnerungspreis und unter allen Teilnehmer:innen wird eine Sommer-Anfängerkation 2023 verlost.
  • Kleine Überraschung für alle Frauen zum Muttertag
  • Rundfahrten mit Golfcarts über den Golfplatz
  • Entspannen bei erfrischenden Getränken und leckeren Speisen, im öffentlichen Restaurant Wachtelkönig

Eindrücke vom Golf-Erlebnistag 2023