Ostervierer am 17.04.2022

Viel Sonne und gute Stimmung beim Ostervierer. Am vergangenen Ostersonntag traten knapp 80 Spielerinnen zu unserem Ostervierer an. Gespielt wurde im Modus Auswahldrive.

Bei der Begrüßung um 9 Uhr auf der Clubhausterrasse war es noch ziemlich frisch, aber der Himmel war blau und die Sonne zeigte sich den gesamten Tag und auch die Temperaturen wurden im Laufe des Turniertages sehr angenehm. Unsere sportliche Leitung Marion Kahrels hatte für alle Teilnehmer:innen Osterhasen bei der Scorekartenausgabe vorbereitet und so ging es schon mit guter Laune Richtung ersten Abschlag.

Bruttowertung

In der Bruttowertung gingen einige starke Teams an den Start.  Vier Teams konnten die 30 Bruttopunkte knacken. Am Ende setzten sich Alexander Boeth und Michel Langemann mit 34 Bruttopunkten, knapp vor Alexandra und Michael Ohlms durch, die 33 Punkte spielten.

Nettowertung

Es wurde in drei Nettoklasse gespielt und es gab jeweils zwei Preise. In der Nettoklasse A (Team-Handicap bis 33,2) konnten sich Alexandra und Michael Ohlms mit 40 Nettopunkten vor Jürgen Blum und Jörg Wendt mit 38 Nettopunkten durchsetzen.

Die Nettoklasse B (Team-Handicap von 33,3 bis 44,9) entscheiden Gisela und Christian Godde mit 38 Nettopunkten für sich. Ebenfalls 38 Nettopunkte für Platz 2, aber leider im Computerstechen den kürzen gezogen, spielten Irene Wempe und Thomas Rempt.

In der Nettoklasse C (Team-Handicap ab 45,0) spielten Josephine Girod und Kay Benthien 40 Nettopunkte und holten sich den zweiten Platz. Noch einen Punkt mehr, also 41 Punkte, spielte das Team Britta Bischof und Martina Wendt, die sich damit den Sieg in der Nettoklasse C holten.

Ein herzliches Dankeschön auch an Sylvia Bothmer für die vielen tollen Eindrücke vom gesamten Tag.