TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 2. APRIL - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH
Mit unseren Partnern GolfHouse, Grill.Werk und DJ Frank Koopmann
erwartet Euch ein einzigartiges Erlebnis.

Mitglieder- und Gesellschafterversammlung 28.10.21

Ein gutes Jahr für die Golfer

Mitglieder des Achimer Golfclubs blicken auf ein aktives Jahr zurück

Ende Oktober lud der Achimer Golfclub seine Mitglieder und Gesellschafter zur Jahreshauptversammlung ein. Präsident Klaus Schneider und Clubmanager Thomas Schmidt präsentierten den mehr als 100 Gästen im Gasthaus Meyer-Bierden eine erfolgreiche Bilanz für die Jahre 2020 und 2021.

Die Entwicklung der Mitgliederzahlen ist ihrem Bericht zufolge erfreulich. „Unsere Zuwächse liegen weiterhin deutlich über dem Bundesdurchschnitt, berichtete Schmidt. Weitere Mitglieder für den 18-Loch-Platz könnten aktuell sogar nur noch in dem Maße aufgenommen werden, in dem Mitglieder den Club verlassen würden“, erklärte er. Für 9-Loch-Mitgliedschaften seien noch etwas mehr Kapazitäten vorhanden.

Gründe für die Beliebtheit des Clubs, sehen Schmidt und Präsident Klaus Schneider unter anderem in der freundschaftlichen Atmosphäre unter den Mitgliedern des Clubs, die eine aktuelle Umfrage unlängst bestätigte. Außerdem hätten die modernisierten Plätze weitere Fans gewonnen. Nicht zuletzt spreche sich die Innovationsfreude des Achimer Golfclubs in der Region herum. „Unsere automatisierte Trackman Driving Range und die neue Golf Indoor-Anlage haben in dieseme Jahr großes Interesse bei Golfern und Medien geweckt“, berichtete Schmidt.

Der Club blicke positiv in die Zukunft, resümierte Schneider. Nicht zuletzt sorge die überproportional gewachsene Jugendabteilung für berechtigte Hoffnungen, auf eine Fortsetzung der jüngsten Erfolgsgeschichte. Ein engagiertes Jugendtrainerteam, wöchentliches Athletiktraining, ein beliebtes Leihschlägerkonzept, Wintertraining in der Halle, neue Mannschaften für Jungen und Mädchen ab der kommenden Saison und ein eigenes Jugendclubhaus sorgten für großes Interesse  in der nächsten Golfer-Generation.

Die Fotos von diesem Tag kommen von unserer Fotografin Sylvia Bothmer.