Freimarktsvierer 17.10.20

Jede Menge gute Laune und großartige Ergebnisse beim Freimarktsvierer im Achimer Golfclub

Wie schon gewohnt in diesem Jahr ging das Feld im Fließstart auf den Platz. Mit 88 Teilnehmer war das Turnier ausgebucht.

Und obwohl wie in diesem Jahr auf eine Feier im Anschluss verzichten müssen, war die Stimmung auf dem Platz ausgelassen. Unsere Gastronomie wollten wir bei diesem Turnier trotzdem mit einbinden und so gab es in diesem Jahr eine reichhaltige Halfwayverpflegung. Alle Flights machten nach 9 Löchern 30 Minuten Pause und konnte sich in Raum 1 (DESMA Raum) wieder stärken. Bei kalten und warmen Speisen und auch dem ein oder anderen Bier ging es dann auf die zweiten 9 Löcher. Die Brünings Scheune sponsorte noch gebrannte Mandeln für die Teams, so dass es auch noch eine süße Verstärkung für die zweiten 9 Löcher gab.

Und großartiges Golf wurde auch noch gespielt.

Die Bruttowertung sicherte sich Nicole und Stefan Kloppe mit 33 Bruttopunkten.

In der Nettoklasse A holten sich Petra Gabriel und Emily Schimanski mit 42 Nettopunkten den ersten Platz. Zweite wurden Hilke und Helmut Beckers mit 40 Nettopunkten. Ebenfalls 40 Nettopunkte hatten Tanja und Jörg Meiners und landeten auf Platz Drei.

Sehr gute 45 Nettopunkte spielten Silke Hammer und Axel Stecher und holten damit den ersten Platz in der Nettoklasse B. Alex Boeth und Rene Grabowski spielten 44 Nettopunkte und sicherten sich den zweiten Platz. Dritte wurden Petra und Heiner Jäger mit 41 Nettopunkten.

Das beste Ergebnis des Tages spielten Karen Lipka und Nils Koschmieder mit 46 Nettopunkten. Ein verdienter Sieg in der Nettoklasse C. Michaela und Volker Schimanski wurden Zweite mit 44 Nettopunkten. Den dritten Platz holten Anja und Wolfgang Meyer mit 40 Nettopunkten.

Neben der guten Stimmung gab es also auch jede Menge großartige Ergebnisse. Wir hoffen natürlich, dass wir im kommenden Jahr wieder mit Festzeltatmosphäre im Anschluss an das Turnier mit Euch im Wachtelkönig feiern dürfen.

Bleibt gesund.

Die Fotos von diesem Tag kommen von unserem Fotograf Thomas Engel.