Sport und Leistung im Achimer Golfclub

Ein breites Angebot an Mannschaftssport

Nicht nur der Turnierbetrieb auf unserer Anlage wird groß geschrieben. In verschiedensten Ligen und Formaten gibt es im Achimer Golfclub die Möglichkeit Teil einer Mannschaft zu sein und im sportlichen Wettkampf gegen umliegende Clubs anzutreten.

Zum einen gibt es den vom DGV organisierten Mannschaftssport in Form der Deutschen Golfliga (DGL). Dort sind unsere Damen- und Herrenmannschaft vertreten.

Pro Saison gibt es fünf Spieltage für die Herren- und Damenmannschaft, welche stets als Zählwettspiel ausgetragen werden.

Zudem gibt es auch die so genannten "selbst organisierten" Ligen. Hier finden sich die Altersklassen-Mannschaften wieder, die in verschiedenen Formaten (Zählwettspiel oder auch Lochspiel) um den Aufstieg oder Sieg in der jeweiligen Liga kämpfen. Wir sind sehr stolz darauf insgesamt dreizehn solcher Mannschaften in unserem Club zusammenzustellen und stetig antreten zu sehen.

In den entsprechenden Unterseiten möchten wir generelle Infos und aktuelle Berichte über unsere Mannschaften teilen. Bei offenen Fragen, Unklarheiten oder auch Interesse, sich bei einer Mannschaft einzubringen, melde Dich doch einfach bei uns! Schau persönlich vorbei oder schreibe uns eine e-Mail.

Alle Informationen findet Ihr auf den Seiten der Verbände und Ligen. Hier eine Auswahl an interessanten Links:

Deutscher Golf Verband - Service Portal

Deutsche Golf Liga