FAQ

Auf dieser Seite möchten wir Euch die Möglichkeit bieten Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden. Da nicht alle Fragen auf einmal gestellt werden ist dies natürlich eine Seite die wir stetig erweitern um Euch bestmöglich zu informieren.

Was muss ich beim Buchen einer Startzeit beachten?

Was muss ich beim Buchen einer Startzeit beachten?

Der Achimer Golfclub hat ein elektronisches Startzeitensystem, das vor Zeitverlust durch garantierte Abschlagzeiten bewahrt und ist zusätzlich durch die schnelle Erreichbarkeit der Anlage durch eine verkehrsgünstige Lage für Mitglieder und Gäste sehr attraktiv.

Es stehen Euch drei unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten zur Buchung von Startzeiten zur Verfügung:

  • "18-Loch Anlage - wahlweise 18 oder 9 Löcher" - hier kannst Du  für die 18-Loch Anlage von Montag bis Sonntag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr eine Startzeit von Tee 1 über 9 bzw. 18 Löcher buchen
  • "18-Loch Anlage - 9 Löcher von Tee 10" - hier kannst Du für die 18-Loch Anlage von Montag bis Sonntag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr eine Startzeit von Tee 10 über 9 Löcher buchen
  • "9-Loch Anlage" - hier kannst Du  für die 18-Loch Anlage von Montag bis Sonntag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr eine Startzeit auf der 9-Loch Anlage über 9 Löcher buchen

Startzeiten buchen kannst Du über unsere Homepage unter http://www.achimergolfclub.de/gaeste/startzeiten-buchen.html, an unseren Terminals im Starterhaus und vor dem Clubsekretariat, telefonisch unter 04202/97400 oder persönlich im Clubsekretariat bzw. im Starterhaus.

Für das Startzeitensystem gelten gewisse Regeln, die wir Euch im Folgenden erläutern möchten.

18-Loch Anlage - wahlweise 18 oder 9 Löcher

  • Startzeiten benötigst Du von Montag bis Sonntag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr
  • Startzeiten sind ab 8 Tage im Voraus buchbar
  • Du kannst bis zu 4 Personen pro Flight einbuchen
  • WICHTIG: Bitte gib beim Bestätigen der Startzeit an, ob Du 9 oder 18 Löcher spielen möchtest. Bei einer Buchung über 9 Löcher gibst Du den Spielern die Möglichkeit an Tee 10 zu beginnen. Du bist Dir nicht sicher? Dann wähle die Variante 18 Löcher
  • Bevor Du an den Start gehst, musst Du im Starterhaus deine Startzeit bestätigen, dies ist ab 2 Stunden bis 3 Minuten vor der Startzeit möglich.
  • Du kannst Dich online bis 2 Stunden vor der Startzeit stornieren, anschließend geht dieses nur noch telefonisch oder per E-Mail

18-Loch Anlage - 9 Löcher von Tee 10

  • Startzeiten benötigen Du von Montag bis Sonntag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr
  • Startzeiten buchen kannst Du ab dem Vortag ab 20:00 Uhr
  • Du kannst bis zu 4 Personen pro Flight einbuchen
  • Bevor Du an den Start gehst, musst Du im Starterhaus deine Startzeit bestätigen, dies ist ab 2 Stunden bis 3 Minuten vor der Startzeit möglich
  • Bitte beachte, dass Spieler die von Bahn 9 kommen und eine Folgestartzeit an Tee 10 gebucht haben, Vorrang haben. Das gilt allerdings nur, wenn die Spieler eine Folgestartzeit haben, aber auch, wenn diese plus/minus 30 Minuten verfallen ist. Die Kontrolle erfolgt über das Starterhaus und die Spielaufsicht
  • Du kannst dich online bis 2 Stunden vor der Startzeit stornieren, anschließend geht dieses nur noch telefonisch oder per E-Mail

9-Loch Anlage

  • Startzeiten benötigst Du von Montag bis Sonntag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr
  • Buchungen sind nur über 9 Löcher möglich, Du kannst eine Anschlussrunde buchen, falls Du 18 Löcher spielen willst. Dies kannst Du, je nach eigener Einschätzung der Spielgeschwindigkeit, ab 60 Minuten nach der ersten Startzeit
  • Eine zweite Startzeit bei Runden über 18 Löcher ist zwingend erforderlich
  • Bevor Du an den Start gehst, musst Du im Starterhaus deine Startzeit bestätigen, dies ist ab 2 Stunden bis 3 Minuten vor der Startzeit möglich
  • Du kannst dich online bis 2 Stunden vor der Startzeit stornieren, anschließend geht dieses nur noch telefonisch oder per E-Mail

Startzeit bestätigen (verbuchen)

Bitte denke daran deine Startzeit unter der Woche selbst zu verbuchen, entweder im Starterhaus „Dicht bi de Lüüd“ oder am Terminal am Clubsekretariat. Von Freitag bis Sonntag und feiertags meldest Du Dich bitte im Starterhaus „Dicht bi de Lüüd“. Bei drei „No Shows“ (nicht bestätigte Startzeit) wirst Du temporär für das Online-Startzeitensystem gesperrt.

E-Cart/ Golfboard oder Hund zur Startzeit dazu buchen

Ab sofort kann man direkt bei der Startzeitenbuchung auch ein Cart oder Golfboard buchen oder angeben, dass ein Hund auf der Golfrunde als Begleitung dabei ist. Beide Buchungsmöglichkeiten sind, wie die Startzeiten auch, bis zu acht Tage im Voraus buchbar. E-Carts/ Golfboards können aber weiterhin auch schon bis zu drei Wochen vorher reserviert werden, dies aber nur über das Clubsekretariat. Wir bitten alle Hundebesitzer die neue Funktion auch zu nutzen. Eine Anmeldung des Hundes im Sekretariat ist dann vor der Runde nicht mehr erforderlich. 

Hier könnt Ihr Euch die Buchungsmöglichkeiten anschauen.

 

Welche Abschläge kann ich auf dem Platz nutzen?

Welche Abschläge kann ich auf dem Platz nutzen?

Regelung zu den Abschlägen 18-Loch Platz

Auf unserer 18-Loch Anlage stehen Euch insgesamt vier unterschiedliche Abschlagsfarben zur Verfügung. 

WEIß - Nutzung der weißen Abschläge nur für Herren niedriger EGA-Vorgabe -18,0

BLAU - Nutzung der blauen Abschläge für Damen niedriger EGA-Vorgabe -36,0 und für Herren

GELB - Nutzung der gelben Abschläge für Herren (ohne Vorgabenbeschränkung) und Damen niedriger EGA-Vorgabe 26,4 

ROT - Nutzung der roten Abschläge für Damen und Herren

Regelung zu den Abschlägen 9-Loch Platz

Auf unserer 9-Loch Anlagestehen Euch insgesamt vier unterschiedliche Abschlagsfarben zur Verfügung. 

GELB - Nutzung der gelben Abschläge für Herren und Damen

ROT - Nutzung der roten Abschläge für Damen und Herren

ORANGE - Junior-Tees, weitere Information findet Ihr hier

GRÜN - Junior Tees, weitere Informationen findet Ihr hier

Wann hat das Service Center geöffnet?

Wann hat das Service Center geöffnet?

Grundsätzlich steht unser Team von März bis Oktober täglich (montags bis sonntags) von 09:00 bis 17:00 Uhr für Dich bereit.

Außerhalb der Saison, von November bis Februar, stehen wir dienstags bis sonntags von 09:00 bis 15:00 Uhr zur Verfügung. 

 

Freitags bis sonntags sind wir im Starterhaus besetzt. An allen anderen Tagen findest Du uns im Sekretariat im alten Clubhaus. 

Alle aktuellen Öffnungszeiten findest Du stets auf der Seite "Unser Team". Sollten Die Öffnungszeiten einmal abweichen informieren wir darüber auf der Startseite.

 

Das Starterhaus findest Du an unserem großen Puttinggrün auf dem Weg zu den ersten Abschlägen. Dieser Standort bietet uns die Möglichkeit näher an unseren Mitgliedern und Gästen zu sein. Auch hier stehen wir natürlich mit den gleichen Services für Dich bereit wie im Büro auch.

Selbstverständlich akzeptieren wir im Starterhaus und auch im Sekretariat Kartenzahlung (EC und Kredit). 

 

"Und warum ist das Büro manchmal auch nach 17:00 Uhr besetzt?" Bei Turnieren die wir auswerten sind wir vor Ort, bis das Turnier beendet ist. 

 

Kann ich meinen Hund mit auf die Anlage bringen?

Kann ich meinen Hund mit auf die Anlage bringen?

Selbstverständlich sind auch Vierbeiner bei uns herzlich willkommen! Ob auf der Übungsanlage, unseren Plätzen oder in der Gastronomie. Einige Punkte sind dabei nur zu beachten. Im unteren Bereich der Seite "Anlage" findest Du alle Infos zu "Hunde auf der Runde".

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »