Regeln im Achimer Golfclub!

Unsere drei Pros Boris Bollmann, Andreas Kauler und Niklas Lücking stellen Euch hier die wichtigste Regelthemen für den Golfsport und im Achimer Golfclub vor.

• Verhalten auf dem Golfplatz Teil 1 und 2
  • Spieltempo
  • Penalty Areas und Bunker
  • Bewegliche und unbewegliche Hemnisse

Die Videos sind für etablierte Golfer zum Auffrischen der Regelkentnisse bestens geeignet. Alle Platzreifeabsolventen müssen sich die Videos vor Ihrer Regelprüfung anschauen. Neben den Videos empfehlen wir Euch wie folgt auf die theoretische Prüfung vorzubereiten:

• Wir empfehlen Euch die Nutzung von zwei Apps, beide Apps stehen im App Store (Apple) und Play Store (Android) zur Verfügung:
    • Rules of Golf 2019 - die App ist kostenlos und ist das digitale offizielle Regelbuch
    • DGV-Platzreife - die App kostet 4,49 € - die ist die offizielle App zur DGV Platzreife inkl. Fragenkatalog (diese Fragen werden auch in unserer Theorieprüfung verwendet)
  • Wir empfehlen Euch die Nutzung von drei Büchern:
    • Das offizielle Regelbuch in der Spieleredition (8,95 €, ist im Starterhaus erhältlich) sollte jeder im Bag haben. Dieses Buch darf in der Theorieprüfung verwendet werden.
    • Zum Lernen der Golfregeln eignen sich folgende Ausgaben aber besser:
      • Golfregeln - Rules to Play (9,95 €, ist im Starterhaus erhältlich) mit praktischer Ringbuchbindung
      • DGV-Platzreife - Golfregel in Frage und Antwort (19,95 €), dieses Buch ist das Pendant zur oben genannten App DGV-Platzreife.
  • Bei Fragen zu den Golfregeln kannst Du dich an deinen Pro wenden.

Theoretische Prüfung

Alle Platzreifeabsolventen können die theoretische Prüfung ablegen, nachdem Sie die fünf Regelvideos angeschaut haben. Den Prüfungsbogen bekommt man im Starterhaus. Die Prüfung muss vor Ort abgelegt werden, man hat ca. 30 Minuten Zeit dafür. Als Hilfsmittel darf ausschließlich das offizielle Regelbuch in der Spieleredition verwendet werden.

Bitte beachtet die Öffnungszeiten des Service Centers.