GOLF ERLEBEN - DAS GOLF-EVENTWOCHENENDE - AM SAMSTAG, DEN 25.05. & SONNTAG, DEN 26.05.
Golfturniere, Charity-Wettbewerb der Lions am Golf-Dartboard, Greenfee-Specials, kostenlose Schnupperkurse, über 15 Aussteller

Unsere Golfmädchen qualifizieren sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

Die Mädchen des Achimer Golfclubs haben sich mit ihrem ersten Platz für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert. Von links: Lia Dierksen, Elena Wichary, Lina Henning, Emma Stuhr, Kettelie Neuhaus und Maya Nitschke.

Auch die Jungen des Achimer Golfclubs freuen sich über ihre erfolgreiche Platzierung und eine tolle Reise.

Wir sind begeistert, euch mitteilen zu können, dass unsere jungen Golftalente sich Anfang Mai bei den zweitägigen Landesmannschaftsmeisterschaften des Golfverbandes Niedersachsen-Bremen (GVNB) in Salzgitter und am Steinhuder Meer bemerkenswerte Erfolge erzielt habe]. Die Mädchen unserer AK14-Mannschaft haben dabei den 1. Platz belegt und sich somit für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert. Auch unsere Jungen in der AK16 haben eine starke Leistung gezeigt und den 7. Platz erreicht.

Unser Jungen-Team, bestehend aus Christian Bieckmann, Justus Neumann, Henry Hornik, Enrico Wichary und Julian Barkau, wurde dabei von Thomas Hornik betreut und hat als geschlossene Einheit agiert. Auch unsere Mädchen der AK14-Mannschaft, bestehend aus Lia Dierksen, Emma Stuhr, Elena Wichary, Kettelie Neuhaus, Lina Henning und Maya Nitschke, haben mit ihren herausragenden Leistungen überzeugt. Sie sicherten sich nicht nur den 1. Platz, sondern haben sich auch für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften des GVNB qualifiziert, die am 26. und 27. August im Golfclub Artland stattfinden werden.

Niklas Lücking, PGA Golfprofessional und unser Jugendkoordinator ist begeistert von der Leistung aller Spielerinnen und Spieler. Er lobt die intensive Vorbereitung, die sich in den Ergebnissen widerspiegelt, und betont die Bedeutung des individuellen Spiels, des Course Managements sowie der Einspielrunden und Einspielroutinen. "Besonders hervorzuheben war die außergewöhnlich gute Teamkultur und Atmosphäre, die maßgeblich zum Erfolg beitrugen", berichtet er. Auch die Spielerinnen und Spieler, die nicht spielberechtigt waren oder als Ersatz aufgestellt wurden, haben laut Lücking vollen Einsatz gezeigt und das Team sowohl auf als auch neben dem Platz unterstützt.

Wir im Achimer Golfclub sind wahnsinnig stolz auf unsere talentierten jungen Golferinnen und Golfer und können es kaum erwarten, sie bei den bevorstehenden Deutschen Mannschaftsmeisterschaften anzufeuern. Die gesamte Golf-Community in Achim fiebert nun gespannt den kommenden Wettkämpfen entgegen.