Club

Der Achimer Golfclub am südlichen Rande Bremens bietet ein einmaliges Golferlebnis in weitläufiger naturbelassener Landschaft und ist nur gerade 15 Autominuten von der Stadt entfernt.

Das 125 ha große Gelände umrahmt einen 18 Loch-Platz mit großzügig gestalteten und gepflegten Bahnen, angereichert mit diversen golferischen Herausforderungen, wie Baumgruppen, natürliche Wasserläufe, Bunker und Seen, die eine Runde zum puren Naturerlebnis machen.

Die offizielle Auszeichnung mit dem Zertifikat „Golf & Natur in GOLD“ ist Ausdruck dieses Anliegens unseres Clubs.

Der Platz ist wahlweise von PAR 74- oder PAR 73-Abschlägen zu spielen, was jedes Mal ganz neue Perspektiven und Akzente für die Runden setzt, und Hindernisse und Gewässer als neue Herausforderungen erscheinen lässt.

Als golferische Alternative steht ein schnell zu spielender 9-Loch Platz (PAR 60) zur Auswahl, gespickt mit diversen Schwierigkeiten, die das präzise Spiel fordern. Ein perfektes Angebot, sowohl für den Golfanfänger als auch für Berufstätige und Familiengebundene, die schnell eine schöne und herausfordernde Runde spielen wollen.

Ein vielschichtiges und großzügiges Trainingsgelände, mit Pitching- und Putting-Greens, betreut durch zwei erfahrene PGA-PROS, macht bereits das Üben zum Erlebnis, die große Driving Range mit einer Flutlichtanlage lädt zum ungehinderten „Auspowern“ ein.

Das Motto „Wohlfühlen“ bestimmt unser Clubleben in seinen verschiedenen Ausprägungen. Ob Geselligkeit in den Spielgruppen, sportliches und gemeinschaftliches Erlebnis bei den diversen Clubturnieren für alle Spielstärken, oder einfach nur Willkommen sein für individuelle Runden.

Gemäß unsrem Motto „Wohlfühlen“,
laden wir Dich ganz herzlich zum Besuch bei uns ein,
ob Golfer oder Nichtgolfer.

Frank Legenhausen

Thomas Schmidt