Vierer Clubmeisterschaften 01./02.06.2024

Vierer-Clubmeisterschaften: Titelverteidiger Schröder & Langemann gehen in Führung!

Spannender erster Tag mit Nebel, Top-Leistungen und engem Feld

Dichter Nebel lag am Samstagmorgen über der Anlage, als die Vierer-Clubmeisterschaften starteten. Pünktlich zum Abschlag verzog sich der Nebel jedoch und die Teilnehmer:innen konnten in die erste Runde gehen.

Titelverteidiger Lukas Schröder und Michel Langemann zeigten erneut ihre Klasse und setzten sich mit einer 84er Runde an die Spitze. Sie gehen mit einem Schlag Vorsprung in den zweiten Tag. Arnd Brüning und Hagen Röpke benötigten einen Schlag mehr als die Führenden. Michael Ohlms und Jörg Wendt mussten auf den Bahnen 17 und 18 Federn lassen und verloren dadurch die Führung und auf dem geteilten dritten Platz. 

Enges Feld: Spannung garantiert

Die weiteren Teams folgen dicht gedrängt. So liegen die Plätze 1 - 7 innerhalb von nur fünf Schlägen. Es ist also alles offen für den zweiten Tag, an dem die Entscheidung über den Titel fallen wird.

Livescoring und Siegerehrung

Das Livescoring sorgte dafür, dass die Zuschauer:innen die spannenden Runden live mitverfolgen können. Hier geht es zum Livescoring. Die letzten Spielgruppen starten am Sonntag um 11:52 Uhr. Ab 15:45 Uhr werden die letzten Spieler:innen am 18. Grün mit Getränken empfangen. Die Siegerehrung ist für ca. 17:15 Uhr geplant.

Jugend-Vierer-Clubmeisterschaften

Die Jugend-Vierer-Clubmeisterschaften werden an an zwei Tagen über jeweils 9 Löcher auf unserer 9-Loch Anlage ausgetragen. Die Kids & Jugendlichen spielen dabei dieselben Spielformen wie die Erwachsenen auf dem 18-Loch Platz: Vierer am ersten Tag, und Vierball am zweiten Tag. 

Henry Hornik und Enrico Wichary führen mit 11 Bruttopunkten vor Emma Stuhr und Lia Dierksen mit 9 Bruttopunkten.

Im Vierball kann man meist mit einigen Überraschungen rechnen, die häufig noch Bewegung in das Leaderboard bringen. Wir sind auf den Finaltag gespannt und freuen uns auf einige tolle Ergebnisse, und dann eine schöne, gemeinsame Siegerehrung auf der großen Clubhausterrasse.

 

 

Michel Langemann und Lukas Schröder erneut siegreich!

In einem spannende Finale der verteidigten die Titelträger ihren Titel. Im Vierball am zweiten Tag lieferten sich die 36 Teams ein spannenden Wettkampf, bei dem Langemann und Schröder die Nerven bewahrten und sich den Sieg sicherten.

Henry Hornik und Enrico Wichary: Zweiter Triumph bei den Jugend-Vierer-Clubmeisterschaften! Nach ihrem Erfolg im Jahr 2022 setzten Henry und Enrico erneut ein Ausrufezeichen und holten sich den Titel zum zweiten Mal.

Michel und Lukas: Starke Leistung und Nervenstärke sichern Sieg! Michel und Lukas zeigten auf dem Platz eine starke Leistung und bewiesen Nervenstärke in den entscheidenden Momenten. Nach einer dominanten ersten Hälfte des Turniers gelang es ihnen, trotz eines Rückschlags auf den letzten Löchern, den Sieg zu sichern. 

Michel und Lukas setzten sich nach einer starken Leistung auf den ersten Bahnen ab und erspielten sich zwischen Bahn 8 und 12 drei Birdies. Mit einem komfortablen Vorsprung von sieben Schlägen am 14. Abschlag sahen sie wie sichere Sieger aus. Doch ein Triple-Bogey an Bahn 14 und ein Double-Bogey an Bahn 16 brachten die Spannung zurück ins Spiel. Der Vorsprung schrumpfte auf zwei Schläge. Mit einem Up & Down Par an Bahn 18 sicherten sie sich schließlich den Sieg mit zwei Schlägen Vorsprung vor Michael Ohlms und Jörg Wendt. Den dritten Platz belegten Arnd Brüning & Hagen Röpke.

Nettowertung   

In der Nettowertung A (bis HCPI 33,0) konnten sich Martina Chrestin & Sabine König den ersten Platz holen. In der ersten Runde benötigten die beiden 77 Nettoschläge, in der zweiten Runde ließen Sie eine sehr gute Runde mit 68 Nettoschlägen folgen und holten sich mit insgesamt 145 Nettoschlägen den Sieg in dieser Wertung. Mit 79 und 69 Nettoschlägen landeten Josy Girod & Kay Benthien auf Platz Zwei.

In der Nettowertung B (ab HCPI 33,1) holten sich Doris & Jens Günther den Sieg. Noch mit einer Runde von 73 Nettoschlägen gestartet, spielten Sie in der zweiten Runde sehr gute 64 Nettoschläge. Auf dem zweiten Platz mit Runden von 81 und 70 Nettoschlägen landeten Ronald Hüneke & Jens Schröder.


Jugend-Vierer-Clubmeisterschaften

Henry Hornik und Enrico Wichary holten sich mit Runden von 11 und 13 Bruttopunkten Ihr zweiten Titel nach 2022. Bis zum Schluss war es sehr spannend am Ende hatten Lia Dierksen & Emma Stuhr mir Runden von 9 und 14 Bruttopunkten ein Punkt weniger.

In der Nettoklasse A (bis HCPI 84,1) holten sich Lilian Puhlmann & Elena Wichary mit 18 und 23 Nettopunkten den ersten Platz. Zweite wurden Lia Dierksen & Emma Stuhr mit 15 und 20 Nettopunkten. Mit 18 und 17 Nettopunkten wurden Lina Henning & Lina Kaars Dritte.

In der Nettoklasse B (ab HCPI 84,2) holten sich Justus Lochmann & Hugo Trompeter mit zwei starken Runden von 20 und 21 Nettopunkten den erste Platz. Sophia Diaz Sanchez & Lotta Kaars spielten 18 und 20 Nettopunkte und holten sich den zweiten Platz. Auf Platz Drei landeten Sarah Daub und Klara Lochmann mit 11 und 14 Nettopunkten.

Ein schöner zweiter Tag ging dann mit der Siegerehrung zu Ende. Ein herzliches Dankeschön an unsere Starter Jörn Langemann und Brigitte Hasselmann-Kasten, an Doris und Herbert Benzelrath für die Getränkeausgabe am 18ten Grün, sowie an unsere Spielaufsicht Bernd Meier und Rainer Lisec. Die Fotos kommen von unserer Fotografin Sylvia Bothmer. 

Wir gratulieren allen Siegern:innen und freuen uns schon auf die neue Auflage im kommenden Jahr. 

 

 

Vierer-Clubmeisterschaften 2024

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »