Tough Rougher am 16.06.2024

Am 16. Juni 2024 fand die dritte Ausgabe des Tough Rougher Turniers statt, das wir als das härteste Golfturnier Deutschlands titulieren. Unter dem Motto "Alles für die Natur" traten 88 Spielerinnen und Spieler an, um sich dieser ultimativen Herausforderung zu stellen.

Bedingungen und Herausforderungen

Die Bedingungen waren extrem hart: Das Rough war zu dieser Jahreszeit besonders hoch, die Fahnenpositionen waren besonders schwer und die Grüns extrem schnell. Diese Kombination machte das Turnier zu einer echten Prüfung für alle Teilnehmer:innen.

Unterstützung und Verpflegung

Ein großes Dankeschön geht an unseren Sponsor, die Brüning Group, die das Turnier unterstützt hat. Neben den Sonderwertungen gab es eine Halfway-Verpflegung, die den Spieler:innen eine willkommene Erholungspause bot. Nach der Runde warteten auf der Terrasse 100 Liter Freibier bzw. Alster, die trotz der schweren Bedingungen für eine super Stimmung auf der Clubhausterrasse sorgten.

Ergebnisse

Die Bruttowertung der Damen holte sich in diesem Jahr Andrea Roth mit 22 Bruttopunkten. In der Herrenkonkurrenz wurde es richtig spannend. Insgesamt 4 Spieler knackten die 30 Bruttopunkte, am Ende gewann Alexander Boaeth mit einer tollen Runde von 2 über Par. (34 Bruttopunkte).

In der Nettoklasse A (HCPI bis 15,3) holte sich Miguel Stuhr mit 36 Nettopunkten den ersten Platz. Auf den zweiten Platz landete Julian Freye mit 35 Nettopunkten.

Nick Hellwinkel erzielte 37 Nettopunkte und holte sich den Sieg in der Nettoklasse B (HCPI 15,4 bis 22,3). Zweiter wurde Thomas Maher mit 35 Nettopunkten.

In der Nettoklasse C (HCPI ab 22,4) holte sich Neele Fürst mit 35 Nettopunkten den erst Platz. Zweite wurde Jutta Drapalt mit 33 Nettopunkten.

Die Sonderwertung Nearest to the Pin an Bahn 15 holte sich Frank Düe mit 3,23 Meter (Weiß), Jens Günther 9,90 Meter (Gelb), Anja Chylla 12,50 Meter (Blau) und Doris Günther 10,47 Meter (Rot).

Auf Bahn 10 erwartete alle Teilnehmer:innen eine besondere Herausforderung. Am weißen Abschlag der Bahn 10 hat unser Spielführer Michael einen TrackMan mit drei Kameras aufgebaut, so konnten die Schläge exakt getrackt werden. Das tolle daran, im Nachgang zum Turnier erhielten alle Spieler:innen eine Mail mit einem Report und Video von Ihrem Schlag. Über 20 Spieler konnten eine Länge weiter als 200 Meter erzielen. Bei den Damen setzte sich Neele Fürst mit 183,20 Metern durch. Bei den Herren holte sich Julian Freye den Longest Drive mit 289,60 Meter.

Alle Spieler:innen erhielten für die Runde die Tough Rougher Plakette 2024. Einige haben bereits 3 Plaketten gesammelt, wir sind schon gespannt, welche Spieler:innen als erste 10 Plaketten zusammen haben.

Die dritte Ausgabe des Tough Rougher 2024 war ein voller Erfolg. Die extremen Bedingungen und die anspruchsvollen Herausforderungen wurden von allen Teilnehmern mit Bravour gemeistert. Die Stimmung auf der Terrasse nach dem Turnier war hervorragend, was den gelungenen Tag perfekt abrundete.

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe des Tough Rougher Turniers!

Die Fotos kommen von Sylvia Bothmer.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »