TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Neujahrsempfang 28.01.2024

Neujahrsempfang: Wir blicken auf ein besonderes Jahr zurück

Wir konnten am Sonntag, den 28. Januar, etwa 140 unserer rund 1600 Mitglieder zum Neujahrsempfang im vollbesetzten Clubrestaurant Wachtelkönig begrüßen. Präsident Frank Legenhausen begrüßte die Anwesenden mit herzlichen Worten und begann sogleich mit einem Rückblick auf ein Jahr mit vielen Erfolgen, in herausfordernden Zeiten.

„Stürme, Hitzewellen und zuletzt Regen und Schnee haben die Anpassungsfähigkeit unserer Mitglieder und unserer Anlage ganz schön auf die Probe gestellt“, begann er seinen Bericht. Bei allen Schwierigkeiten habe die Trockenheit im Sommer jedoch zumindest Gelegenheit geboten, die neue Beregnungsanlage zu testen. Mit weiteren Investitionen in die Infrastruktur der Anlage habe der Club seine Position als einer der führenden Golfclubs in der Region ausbauen können. Dazu gehörten neben der neuen Fairway-Beregnung auch ein zusätzlicher Parkplatz und verbesserte Wege rund um das Clubhaus.

Podcast bereits 27.000 Hörer

Nach den Worten des Präsidenten hat der neue Podcast des Clubs, „Talk birdie to me“, einen beeindruckenden Start hingelegt. Er begeistert inzwischen regelmäßig über 27.000 Hörerinnen und Hörer. Der Erfolg dieses Mediums habe sicher mit dazu beigetragen, dass der Club im vergangen Jahr den ersten Platz für sein Medienangebot unter allen deutschen Golfclubs erhielt. Ebenfalls erfreulich: Wir konnte unsere Mitgliederzahl abermals vergößern, 2,7 Prozent auf über 1600 Golferinnen und Golfer. Damit zähle der Achimer Golfclub nun zu den fünf größten Golfanlagen in Niedersachsen und Bremen.

Modernste Driving Range Norddeutschlands

Legenhausen gewährte zudem einen Einblick in die organisatorischen Herausforderungen des vergangenen Jahres. Besonders erwähnenswert war die hohe Frequenz auf der laut den Worten des Präsidenten modernsten Driving Range Norddeutschlands, die sogar eine probeweise Einführung von Buchungszeiten für die Abschlagplätze erforderte.

Werder Bremen: Rigobert Gruber und Thomas Schaaf gratulierten

Der Neujahrsempfang bot auch Gelegenheit für die Ehrung von Mitarbeitern: Rebecca Horneburg wurde für ihr 15-jähriges Engagement und Thomas Schmidt für 10 Jahre als Clubmanager geehrt. Die Übergabe der Präsente durch die Werder Bremen-Legenden Rigobert Gruber und Thomas Schaaf war für alle Gäste eine große Überraschung und ein besonderer Moment für Thomas Schmidt, dessen Herz für Werder Bremen und den Achimer Golfclub gleichermaßen schlägt.

Den musikalischen Rahmen des Empfangs gestaltete Matthias Monka, der die Gäste gekonnt auf das Jahr 2024 einstimmte. Der Höhepunkt des Empfangs war die Showeinlage des Elvis Presley Doubles.

„Wir sind stolz darauf, nicht nur ein Ort für den Golfsport zu sein, sondern auch eine Gemeinschaft, die durch das Motto „Natürlich offen" zusammengehalten wird“, schloss Frank Legenhausen seine Rede. Mit Optimismus und einem starken Gemeinschaftsgefühl starte der Club nun in ein neues Jahr voller Birdies und Pars.

Vielen Dank an Sylvia Bothmer für die Fotos