Party @ The Range am 12. Juli
Am Freitag, den 12. Juli, laden wir Euch ab 18 Uhr zur Sommerparty auf unserer Driving Range ein: Party@The Range.

Qualifikationsturnier zur Martin Kaymer Junior Trophy am 18.05.2024

Tolle Chance für den Achimer Golf-Nachwuchs

Beim Qualifikationsturnier der Martin Kaymer Junior Trophy 2024 im Achimer Golfclub sicherten sich drei junge Golfer aus Achim die Teilnahme am Finale im Golfclub Gut Lärchenhof.

Am 13. Mai 2024 richtete der Achimer Golfclub zum zweiten Mal das Qualifikationsturnier für die Martin Kaymer Junior Trophy aus. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften über 60 junge Talente aus ganz Norddeutschland um die begehrten 12 Tickets für das Finale am 5. Oktober im Golfclub Gut Lärchenhof.

Golfprofi Martin Kaymer gibt etwas an die Kinder zurück

Mit der Martin Kaymer Junior Trophy möchte der zweimalige Major-Sieger etwas an den Nachwuchs zurückgeben und die Begeisterung für den Golfsport fördern. Die Martin Kaymer Junior Trophy wird in Zusammenarbeit mit der Helianthus Stiftung unter der Leitung von Philip Kaymer organisiert. In ganz Deutschland finden insgesamt acht Qualifikationsturniere statt, wobei das Turnier im Achimer Golfclub das einzige im Norden ist. „Wir freuen uns sehr, eines von nur acht Qualifikationsturnieren ausrichten zu dürfen“, erklärt Clubmanager Thomas Schmidt. „Es passt perfekt zu unserer Ausrichtung und der tollen Entwicklung unserer Jugendabteilung."

Positive Entwicklung der Jugend im Achimer Golfclub

Der Achimer Golfclub legt seit vielen Jahren einen besonderen Fokus auf die Jugendförderung. Die regelmäßigen Trainingsangebote, engagierte Trainer und die aktive Einbindung der Jugend in das Clubleben tragen wesentlich zu einer positiven Entwicklung bei. Die regelmäßige Zertifizierung mit Silber im Qualitätsmanagement für die Nachwuchsförderung durch den Deutschen Golfverband (DGV) unterstreicht die Erfolge und das Engagement des Clubs in diesem Bereich.

Drei Teilnehmer aus Achim sichern sich Finaltickets

Die Stimmung am Turniertag war großartig. Die jungen Teilnehmer, Eltern und Helfer sorgten für eine wunderbare Atmosphäre. Max Melsa vom GC Wolfsburg erspielte sich mit einer Runde von 1 unter Par die beste Runde des Turniers. Bei den Mädchen glänzte Anna Wabo vom Golfclub am Meer mit einer Runde von 7 über Par. Vom Achimer Golfclub konnten sich drei Kinder eines der begehrten Finaltickets sichern: Enrico Wichary, Emily Gruber und Lia Dierksen.

Ein herzliches Dankeschön an Martin Kaymer und seine Helianthus Stiftung, unter der Leitung von Philip Kaymer, die diesen Turniertag überhaupt möglich gemacht haben. Es ist nicht selbstverständlich eine so umfangreiche Turnierserie mit dem schönen "Drumherum" anzubieten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe dieses Turniers in 2025.

Herzlichen Dank an Sylvia Bothmer für die Fotos