TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH
Mit unseren Partnern GolfHouse, Grill.Werk und DJ Frank Koopmann
erwartet Euch ein einzigartiges Erlebnis.

Tough Rougher am 17.06.2023

Wie in jedem Jahr wächst unser schönes Hard Rough im Laufe der Saison und gibt den Bahnen einen großartigen Charakter. Spielerisch ist das Hard Rough eine Herausforderung und diese ist Mitte Juni am höchsten. Laut Durchführungsvertrag mit der Stadt Achim dürfen wir das Hard Rough erst nach dem 21. Juni abmähen. Im letzten Jahr haben wir gemeinsam mit der Brüning Group das erste Tough Rougher Turnier gespielt und wir freuen uns, dass wir dieses besondere Turnierformat am 17.06.23 fortführen konnten. Der Tough Rougher fand zum zweiten Mal statt.

Das Hard Rough war also lang, die Grüns extra gewalzt und unsere Spielaufsicht Michael Ohlms hat sich besonders schwere Fahnenpositionen überlegt. 61 Teilnehmer:innen stellten sich der ultimativen Herausforderung.

Zusätzlich zur regulären Runde gab es auch noch zwei Sonderwertungen. Nearest to the Pin und wie bereits im letzten Jahr haben wir einen Longest Drive in der TrackMan Edition gespielt.

Alle Spieler:innen wurden nach der schwere Runde belohnt, den es gab 100 Liter Freibier bzw. Alster und so konnte man sich mit einem frischen Kaltgetränk nach der Runde von den schweren Bedingungen erholen. Zusätzlich haben alle Teilnehmer:innen ein spezielles BagTag erhalten, um zu zeigen das Sie am Tough Rougher 2023 teilgenommen haben.

Auf dem Platz zeigte in der Bruttowertung bei den Damen Petra Gabriel mit 24 gewerteten Bruttopunkten die beste Leistung und holte sich der ersten Platz. Die beste Runde des Turniers gelang Michael Ohlms der mit 31 Bruttopunkten den ersten Platz bei den Herren holte.

In der Nettoklasse A (HCPI bis 16,3) zeigte sich Rainer Neuhaus von den schweren Bedingungen unbeeindruckt und erzielte solide 34 Nettopunkte und holten sich damit den ersten Platz. Auf Platz Zwei folgte Knut Chrestin mit 33 Nettopunkten.

Den Sieg in der Nettoklasse B (HCPI 16,6 bis 23,9) erspielte sich Marc Betram mit 34 Nettopunkten, den zweiten Platz holte sich Katja Böse mit 33 Nettopunkten, die sich im Computerstechen gegen Peter Dahlmann durchsetzte.

Neele Fürst spielt tolle 37 Nettopunkte und holten sich damit Platz Eins in der Nettoklasse C (HCPI 24,0 - 36,0). Auf dem zweiten Platz landete Jan Fürst mit 35 Nettopunkten. Das Duell der Geschwister ging damit an Neele.

Die Sonderwertung Nearest to the Pin an Bahn 15 holte sich Wilfried Lücking mit 1,51 Meter (Weiß), Helmut Kempf 8,15 Meter (Gelb), Emily Schimanski 8,37 Meter (Blau) und Michaela Wallrabe 11,75 Meter (Rot).

Auf Bahn 10 erwartete alle Teilnehmer:innen eine besondere Herausforderung. Am weißen Abschlag der Bahn 10 hat unser Clubmanager Thomas einen TrackMan mit drei Kameras aufgebaut, so konnten die Schläge exakt getrackt werden. Das tolle daran, im Nachgang zum Turnier erhielten alle Spieler:innen eine Mail mit einem Report und Video von Ihrem Schlag. Insgesamt 16 Spieler konnten eine Länge weiter als 200 Meter erzielen. Bei den Damen setzte sich Emily Schimanski mit 175,20 Metern durch. Bei den Herren holte sich Eike Hielscher den Longest Drive mit 254,80 Meter.

Der Tough Rougher 2023 war ein voller Erfolg. Ein tolles Format zu einer Zeit, wo durch das hohe Rough nicht alle Spieler:innen immer Spaß auf der Runde haben. Wir freuen uns schon jetzt auf den Tough Rougher 2024.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Brüning Group für Ihre Unterstützung. Die Zusammenarbeit mit Euch macht richtig Spaß.

Die Fotos kommen von Sylvia Bothmer.