TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Charity Turnier für die Jugend 26.03.2023

Erwachsene und Jugendliche spielten gemeinsam in einer Gruppe und die Jugend konnte den Erwachsenen ihr Können zeigen und welche Fortschritte sie im vergangenen Jahr gemacht haben. Ein Teil des Startgeldes wird für die Jugendabteilung gespendet.

Am Tag zuvor sah es noch so aus als müssten wir das Charity Turnier, das erste handicaprelevante Turnier in diesem Jahr, bei Schnee, Graupel und Regen austragen. Aber der Wettergott hat es gut gemeint und kurz nach dem Start kam sogar die Sonne raus. Damit war die Stimmung bei allen 43 Teilnehmer:innen sehr gut.

Auf der 18-Loch Anlage wurde ein 9-Loch Turnier auf den Bahnen 10-18 im Fließstart gespielt. Zeitgleich wurde auf der 9-Lochplatz gespielt. Die Bahnen 16 (18-Loch Anlage) und 7 (9-Loch Anlage) waren nur auf Wintergrüns offen und wurden für die Turnierwertung nicht berücksichtigt. Toll war, dass sehr viele Kinder und Jugendliche mitgemacht haben. Auf dem 9-Loch Platz war das Verhältnis sogar 50:50.

Vorm Start gab es für alle Spieler:innen als Tee-Off-Präsent Verpflegungs-Tütchen. Dank an dieser Stelle an Horst Lücking für den tollen Empfang, mit seiner guten Laune hat er uns alle angesteckt.

Maya Nitschke und Joachim Wohlers, die zusammen in einem Flight spielten, schafften beide auf Bahn 4 auf der 9-Loch Anlage einen Birdie. Putt-König war laut seiner Mitspieler Ralf Bückmann, da er auf dem Putting Grün seine Punkte durch wenige Schläge verbessern konnte und nur ganz knapp den zweiten Platz bei der Nettowertung Klasse A verpasste .

In der Bruttowertung auf dem 18-Loch Platz konnten sich Tanja Meiners mit 12 Punkten und Michael Stuhr mit 14 Bruttopunkten an die Spitze setzen. Auf dem 9-Loch Platz gewann Swantje Grashof das Brutto Damen mit 5 Punkten und Christian Hanschke das Brutto Herren mit 8 Punkten.

In den Nettoklassen gab es Platzierungen in Klasse A (HCPI bis 16,8) und B (HCPI 16,9 bis --).

Auf dem 18-Loch Platz wurde in der Nettoklasse A Lukas Schröder mit 16 Punkten Erster und Marion Langemann mit 14 Punkten Zweite. In Nettoklasse B konnte sich Sebastian Behnen mit 17 Punkten den ersten Platz sichern und Jan Merkel belegte mit 16 Punkten Platz 2.

Auf dem 9-Loch Platz setzte sich in der Nettoklasse A Joachim Wohlers mit 19 Punkten an die Spitze und zweiter wurde Georg Schumann mit 17 Punkten. In Nettoklasse B erspielte sich Patrick Munck mit 24 Punkten den ersten und Lina Henning mit 20 Punkten den zweiten Platz.

Es gab tolle Preise für die Sieger:innen und hier geht ein ganz besonderer Dank an Emma und Christian von der Jugend Mannschaft, die zwei ganz besondere Kuchen selbst designed und gebacken haben.