TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Achimer Golf Cup 05.08.23

Der 11. Achimer Golf Cup stand unter dem Motto "Paradies am See" - Genuss & Lebensfreude.

Über 160 Teilnehmerinnen haben sich zum Golf spielen und dem anschließenden Sommerfest angemeldet. Bevor es zum Feiern ging wurde aber Golf gespielt. Wie gewohnt spielte Team ROT, angeführt von Captain Thomas Schröder, gegen Team BLAU mit Captain Anja Fürst.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Beiden für die tolle Unterstützung in der Organisation.

Die Teams wurden in diesem Jahr komplett neu gemischt und so konnte man sehr gespannt sein, wer die meisten Punkte im Lochwettspiel holen würde. Der Spielmodus ähnelt dem des Ryder Cups. Insgesamt gab es 33 Punkte zu vergeben.

Auf dem 18-Loch Platz konnte Thomas Schröder zusammen mit Andreas Kauler den ersten Punkt für das rote Team holen. Ein gutes Vorzeichen? Auch auf dem 9-Loch Platz gab es einen Leaderflight. Die Jugendabteilung vertreten durch Lia Dierksen und Niklas Lücking spielte gegen den Vorstand vertreten durch Frank Legenhausen und Jörg Meiners. Die Jugend holte sich den Punkt und konnte für Team Blau ausgleichen.

So ging es nun weiter, immer hin und her, aber zum Ende gab es immer mehr rote Teams die die Matches für sich entscheiden konnten. Am Ende konnte sich Team ROT deutlich mit 21 zu 12 durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch an Team ROT und Captain Thomas Schröder. Wir freuen uns schon jetzt auf die Revanche im kommenden Jahr. Wer sich den Termin schon vormerken möchte. Der Achimer Golf Cup & Sommerfest 2024 findet am Samstag, den 10.08.24 statt.

Nach der Runde wurde auf der Clubhausterrasse gemeinsam gefeiert. Das Essen durch die Gastronomie war hervorragend und das Ambiente rund um das ausgeleuchtete Clubhaus traumhaft. DJ Frank Koopmann und Violinisten Pauline Moser rockten den Dancefloor, so das auch ordentlich getanzt werden konnte.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Achimer Golf Cup im kommenden Jahr.

Fotos Achimer Golf Cup