TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Preis der Greenkeeper am 08.07.2023

Am Samstag, den 08. Juli haben unsere Greenkeeper gemeinsam mit der Firma Sommerfeld zum immer begehrten "Preis der Greenkeeper" eingeladen.

Bei guten Bedingungen wurden die beiden Turniere auf dem Betriebshof von unserem Headgreenkeeper Marco und seinem Team und Marion begrüßt. Es gab kleine Startgeschenke gesponsert von Sommerfeld und dann konnte es auch schon losgehen.

Im Kanonenstart ging es auf die Plätze und viele konnten die guten Spielbedingungen für sich nutzen. Am Ende konnte sich ein Spieler über ein außergewöhnliches Spielergebnis freuen.

Vor der Siegerehrung haben sich unser Clubmanager Thomas Schmidt und Präsident Frank Legenhausen noch Zeit genommen um sich bei unserem Greenkeeper-Team für ihren Einsatz auf der Anlage zu bedanken. Lieber Marco, Nick, Börge, Alu und Volker - wir bedanken uns herzlich, dass Ihr Euch tagtäglich so gut um unsere 128 Hektar kümmert!

Außerdem steht in diesem Jahr ein Jubiläum an. Wir feiern 25 Jahre Zusammenarbeit mit der Firma Sommerfeld, also in Franks Worten "unsere Silberhochzeit". Herzlichen Dank an Ingo Staats, der nicht nur das Turnier mitgespielt hat, sondern auch vor Ort war um unser Präsent persönlich entgegenzunehmen.

9-Loch Anlage

Auf der 9-Loch Anlage wurden insgesamt 8 Preise ausgespielt, aufgeteilt in Brutto Damen, Brutto Herren und zwei Nettoklassen á 3 Preise. In diesem Jahr können sich die Gewinnerinnen und Gewinner über einen Gutschein für einen Kurzurlaub in Bad Saarow freuen.

In der Nettoklasse B ging der dritte Platz mit 33 Punkten an Torsten Fieweger. Andrea Gocek konnte noch zwei Punkte mehr spielen, und hat mit einer Runde von 35 Nettopunkten den zweiten Platz belegt. Gewinner der Nettoklasse B ist Tilman Bertzbach mit 37 Punkten.

Die Nettoklasse A fängt bei 31 Punkten auf dem Treppchen an - den dritten Platz hat sich hier Christian Hanschke erspielt. Mit zwei Punkten mehr ist Carsten Wulf auf Platz zwei. Sven Wutschke hat sich mit einer tollen Runde von 37 Nettopunkten den ersten Platz gesichert.

Den Bruttopreis der Damen durften wir an Stephanie Brockmann überreichen, die mit 14 Punkten den ersten Platz gemacht hat. Bei den Herren hat Jaroslaw Berezinski gewonnen, nachdem er 21 Bruttopunkte und 31 Nettopunkte erspielt hat.

18-Loch Anlage

Auch beim Turnier auf der 18-Loch Anlage wurden viele gute Ergebnisse gespielt.
In Nettoklasse C brauchte es für den 3. Platz schon 36 Punkte, sodass Silke Hammer sich über den Gutschein freuen konnte. Auf Platz zwei ist Angelika Friedlbinder mit 38 Punkten gelandet, während die traumhafte Runde von René Grabowski mit 41 Nettopunkten den verdienten ersten Platz mit sich gebracht hat.

Nettoklasse B hat keinen Platz für Runden "mit einer drei vorne" gelassen. Auf dem dritten Platz ist mit 41 Nettopunkten Guido Mielmann. Im Papierstechen hat sich der punktgleiche Heiko Bremer durchgesetzt, sodass er auf Platz 2 gekommen ist. Noch einen Punkt mehr hat Peter Hoffmann gespielt, und sich so mit 42 Nettopunkten den ersten Platz gesichert.

Alle Spielerinnen und Spieler mit HCPI 16,9 und besser sind in Nettoklasse A zu finden. Oli Neubauer hat mit 35 Punkten den dritten Platz erreicht, und Uli Meyer hat mit zwei Punkten mehr den zweiten Platz erspielt. Unser Platzbeauftragter Jörg Meiners hat die guten Bedingungen der Anlage ausgenutzt und mit drei Punkten mehr, also 40 Nettopunkten, den ersten Platz belegt.

In der Bruttowertung der Damen hat sich Sandra Kamberg durchgesetzt und mit 27 Bruttopunkten und 34 Nettopunkten den ersten Platz belegt.

Nachdem schon so viele Preise vergeben waren, war der restliche Part der Siegerehrung - wobei "nur" noch die Vergabe des Brutto-Preises der Herren übrig war - nicht wie gewohnt kurzweilig, sondern hat etwas mehr Worte benötigt. An einer Person war nämlich an diesem Tag kein Vorbeikommen, und das Publikum ist nach der Liste an "Zahlen und Daten" zu dieser Runde nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen.

Wo soll man da anfangen? Die Runde unseres Bruttosiegers beinhaltet auf 18 Löchern insgesamt 8 Birdies, ein Eagle, drei Bogeys und 6 Pars. Beim Ergebnis der Brutto- und auch Nettopunkte steht jeweils eine 4 vorne (!), wobei mehr Brutto als Nettopunkte gespielt wurden. Das Handicap hat sich nach dieser Runde von 2,0 auf 1,1 verbessert. Und wenn das noch nicht genug war: die Runde von Sage und Schreibe 66 Schlägen (7 unter Par / Par 73) ist unser neuer Platzrekord. Unser Bruttosieger Eike-Nils Hielscher ist unter Jubelschreien und Standing Ovation zur Preisübergabe gekommen und hat sich neben dem Turnierpreis auch über diese herausragende sportliche Leistung gefreut. Das Strahlen ist von seinem Gesicht nicht mehr wegzudenken gewesen.

Lieber Eike - wir sind tüchtig stolz auf Dich und freuen uns riesig über diesen Meilenstein in Deiner Golfkarriere!