TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Ladies Turnier - Ganz in Weiß

Das jährliche Damenturnier des Achimer Golfclubs 2023

unter dem Motto: „Ganz in Weiß“

Am Sonntag, den 04. Juni 2023 stand wieder dieser Saisonhöhepunkt für die weiblichen Golferinnen auf dem Programm. Die sehr kurzfristig umgesetzte Idee, dieses Turnier zukünftig als offenes Turnier auszutragen, konnte naturgemäß noch keine große Wirkung entfalten, die beiden Organisatorinnen, Ute Fieweger und Ursula Schneider, konnten nur eine Handvoll Damen aus anderen Clubs begrüßen, nichtsdestotrotz wurde das geplante Starter-Kontingent fast ausgeschöpft, 54 Damen stellten sich, getreu dem Motto, in stilechtem weißem Outfit zum Start über 18 Löcher. Um die Gemeinsamkeit und den Spaß zu fördern wurde im 3er-Florida-Scramble mit individuellen Sonderwertungen gespielt, Nearest to the Pin und Longest Drive.

Den Rahmen bildeten ein hübsch geschmückter Stand mit einer reichhaltigen Auswahl an Rundenverpflegung und Getränken, gekrönt durch ein kühles Eis verschiedener Geschmacksrichtungen als „Halfway-Bonbon“ sowie ein kleines Gläschen Sekt, kredenzt am 18. Grün, zum Abschluss der Runde.

Danach erwarteten die Teilnehmerinnen liebevoll dekorierte Tische, natürlich in Weiß, und eine spezielle kleine „weiße“ Karte, geprägt durch Marylin Monroe in ihrem berühmten weißen Kleid, um sich einen abschließenden Imbiss zu gönnen: Für das Arrangement ein herzliches Dankschön an unsere Clubwirtin, Nina Schmidt und ihr Wachtelkönig-Team!

Natürlich glänzte auch der Preistisch in weiß, ob Geschenkkartons für Kosmetikartikel, Weinflaschen oder Gläser sowie schicke Regenschirme, und entsprechend wurde der Siegerehrung durch Ute & Ursula entgegengefiebert, denn die Ergebnisse lagen äußerst dicht beieinander, das Computerstechen musste über die Platzierungen entscheiden.

Und so sah es dann aus:

Brutto:   Elke Beining – Elvira Holst – Bärbel Kuhlmann:                                                28 Bruttopunkte

Netto 1:  Birgit Preiß – Gisela Hildisch – Monika Maaß:                                                  37 Nettopunkte

Netto 2:  Martina Chrestin – Ute Fieweger – Indra Schulte:                                           37 Nettopunkte

Netto 3:  Kordula Stach – Elva Johnson – Bianca Sick:                                                   37 Nettopunkte

Netto 4:  Anja-Janina Langer (GC Bremer Schweiz) – Mary Ruff – Ulrike Brilling:       37 Nettopunkte

Nearest tot he Pin, Bahn 9:    Christine Mönch:                                                              4,03 m

Nearest tot he Pin, Bahn 15:  Renate Raake:                                                                  2,26 m

Longest Drive:  Martina Chrestin:                                                                                   „Ganz schön weit“

Bei herrlichem Wetter und großartiger Stimmung ging am Abend ein schöner Golf Tag in froher und „langlebiger“ Runde zu Ende, denn es blieben alle bis zum Schluss, obwohl es ein ausgesprochen langer Tag gewesen war.

Noch ein herzliches Dankeschön an die Sponsorin des Turniers: Brigitta Eilers mit ihrem Immobilien-Büro in Achim