Calisthenics-Anlage Achim: Entdecke Fitness, Abenteuer und Community in der Natur

Beispiel einer Calisthenics Anlage

Wir brauchen Eure Unterstützung. Wir möchten den Bereich des Athletiktrainings auf unserer Anlage ausbauen und möchten deshalb einen Outdoor-Athletikplatz mit Calisthenics-Anlage errichten.

Wir möchten den Bereich des Athletiktrainings auf unserer Anlage ausbauen und möchten deshalb einen Outdoor-Athletikplatz mit Calisthenics-Anlage errichten. Die Calisthenics Anlagen wurden entwickelt für intensive Street-Workout und Functional Training unter freiem Himmel. Unsere ausgewählte Calisthenics Functional 14 verbindet eine Vielzahl von Trainingskomponenten in einer kompakten Anlage. An der Outdoor Fitnessanlage können bis zu 14 Personen gleichzeitig trainieren.

Der Athletikplatz steht allen Mitgliedern und Gästen unserer Anlage kostenfrei zu Verfügung und entseht auf dem Weg zur Driving Range auf der linken Seite. Für unsere Jugendabteilung ist dies ein weiterer Baustein zur ganzheitlichen sportlichen Ausbildung, die wir im Achimer Golfclub anbieten wollen. Für alle Erwachsen bietet es die Möglichkeit, neben dem Golfspiel, auch aktiv an der Golffitness zur arbeiten. Natürlich werden wir neben dem freien Üben, auch Kurse unter Anleitung anbieten.

Das Herzstück der Athletikplatzes ist eine Calisthenics Anlage. Die Anlage Calisthenics Functional 14 wurden entwickelt für intensives Street-Workout und Functional Training unter freiem Himmel. Calisthenics Functional 14 verbindet eine Vielzahl von Trainingskomponenten in einer kompakten Anlage. An der Outdoor Fitnessanlage können bis zu 14 Personen gleichzeitig trainieren. Anders als an den meisten öffentlichen Calisthenics-Geräten dürfen an den Anlagen der Serie auch Jugendliche und Kinder unter 14 Jahren ohne Aufsicht trainieren.

Die Calisthenics Functional Anlage ermöglicht die Ausführung von fast allen üblichen Übungen aus dem Bereich Street-Workout sowie vielen Functional Fitness Übungen. Unter anderem: Klimmzüge (Pull-Ups) | Dips | Leg-Raises | Human Flag | Muscle-Ups | Body Rows  | Hanging Abs  |  Inversionsübungen  | Crunches  |  Kniebeugen (Squats) | Sit-Ups | plyometrische Sprungübungen

Zusätzlich wird der Atheltikplatz durch individualisierte L-Steine abgeschlossen, so dass Übungen mit beispielweise Medizinbällen durchgeführt werden können.

Der Platz erhält natürlich einen spezielle für die Anlage zugelassenen Untergrund und es gibt Sitzgelegenheiten, um zwischendurch zu Verschnaufen.

Spendenaufruf - Wir brauchen Eure Hilfe

Das Gesamtvolumen des Projektes liegt bei 33.000 €. Wir bringen einen Eigenanteil von 5.000 € auf und haben zusätzlich 18.000 € (Landessportbund, Stiftung der Kreissparkasse Verden, Arbeitsgemeinschaft Achimer Sportvereine) über Fördergelder generieren können. Das heißt 23.000 € haben wir zusammen und uns fehlen noch 10.000 € um dieses herausragende Projekt voll umfänglich umzusetzen.

Mit dem eingesammelten Geld können wir das Projekt umsetzen. Die Calisthenics-Anlage kommt, aber damit wir das Projekt vollumfänglich umsetzen können, benötigen wir die fehlenden 10.000 €. Jeder Euro hilft uns, einen weiteren Baustein umzusetzen.

Für eine einfache Abwicklung haben wir uns dazu entschieden die Plattform Startnext zu nutzen. Hier kommt Ihr direkt zu unserem Projekt mit alle Infos und könnt direkt Spenden. Eure Spendenbescheinigung bekommt Ihr automatisch von uns zugeschickt.

Als kleine Aufmerksamkeit gibt es für alle Spender:innen, die uns mit mehr als 100,- € unterstützen, einen kostenlosen Einführungskurs in die Calisthenics Anlage unter fachlicher Anleitung, um anschließend in der Lage zu sein selbstständig mit der Anlage trainieren zu können.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung.

Miguel Stuhr            Niklas Lücking
Jugendwart              Jugendkoordinator