Aktuell

Bulls Eye Championship vom 10. Okober bis 31. Oktober

Moonlightgolfen - Wir haben unsere Könige der Nacht gefunden

Kaum zu erkennen, aber trotz fortgeschrittener Uhrzeit, glückliche Sieger.

Auch die Wagen wurden bunt geschmückt.

Durch die beleuchteten LED-Fahnenstangen hat man das Ziel immer im Blick.

Der Blick über die neunte Spielbahn. Im Hintergrund die beleuchtete Fontäne.

Der Blick über das achte Grün auf die Spielbahn Acht.

Am Samstag, den 21.09.19 spielten 16 Golferinnen und Golfer ab 21 Uhr um den Titel Könige der Nacht.

Die Vorbereitungen für das Turnier laufen schon seit Wochen auf Hochtouren. Unser Mitglied und Nachtgolfexperte Stefan Albrecht tauschte in mühevoller Arbeit die Batterien der Leuchtstäbe aus. Am Turniertag selber waren Stefan, Anke, Niclas und Anja schon ab 16 Uhr auf den ersten neun Löchern unterwegs und steckten mit über 200 Leuchtstäben, 9 LED-Fahnenstange und 36 LED-Fahnenkugeln die Löcher entsprechend aus.

Vielen Dank an dieser Stelle für euren großartigen Einsatz.

Schon vor dem Start grillte unser Clubmanager Thomas Schmidt Würstchen für alle Teilnehmer und dann ging es um 21 Uhr auf die Runde. Die fliegenden Leuchtbälle sahen bei sternenklarer Nacht einfach fantastisch aus. Und im 2er Scramble waren sogar die Scores akzeptabel. Der ein oder andere Teilnehmer unkten jetzt häufiger im Dunkeln zu spielen.

In der Bruttowertung konnte sich die Vater-Sohn Kombination mit Horst und Niklas Lücking durchsetzen. Mit 12 Bruttopunkten spielten Sie das beste Ergebnis.

Die Könige der Nacht werden aber in der Nettowertung gekürt. Auf dem zweiten Platz landeten Anja Gehrke und Niclas Meier von der Golfanlage Gut Wulfsmühle mit 23 Punkten. Noch einen drauf setzen konnten unser absoluten Nachtgolfexperten. Die beiden hat schon mal die Nettowertung für sich entscheiden können und spielten auch diesmal wieder famos. Mit 24 Nettopunkten holten Sie sich Georg Bültbrun und Michael Falk den Titel.

Wie jedes Jahr war das Turnier wieder für alle ein einzigartiges Erlebnis.

Für 2020 sind wir auch schon in der Planung, merkt Euch schonmal folgende Termine vor:

Moonlightgolfen auf dem 9-Loch Platz am Samstag, den 18.04.20 und auf dem 18-Loch Platz am Samstag, den 29.08.20.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »