Um den Berufstätigen die Chance zu geben am Turnier teilnehmen zu können, wurde die erste Startzeit auf 14 Uhr gelegt, damit die letzten Gruppen um 15:30 Uhr auf die Runde gehen konnten.
Das Wetter spielte hervorragend mit und die Platzverhältnisse hätten besser nicht sein können. Durch den Einsatz unseres Greenkeeping-Teams, unterstütz durch die Regenfälle der letzen Tage war der Platz in einem hervorragendem Zustand. Dies zeigte sich auch in den Ergebnissen. Am Ende konnten sich 7 Herrengolfer über ein verbessertes HCP freuen. Im Detail sehen die Ergebnisse wie folgt aus.
Die Nettowertung
In der Handicapklasse Drei hatte Horst Lücking mit 35 Punkten die Nase vorn. Auf Platz Drei folgte Stephan Greul mit 33 Punkten vor Stephan Loose, der 32 Zähler sammelte.
Die Handicapklasse Zwei wurde von Lutz Repschläger gewonnen, Lutz brachte 38 Punkte ins Clubhaus und freute sich damit doppelt. Einmal über den verdienten Siegespreis und natürlich über sein verbessertes HCP von 15,3 nach 16,2. Mit 35 Punkten und einer neuen Vorgabe von 16,2 nach 16,5 spielte sich Hendrik Rüggeberg auf Platz Zwei vor Rainer Neuhaus mit 34 Punkten. Rainer geht damit ab sofort mit seiner neuen Vorgabe von 15,4 nach 15,6 auf die Runde.
Der Siegespreis in der Handicapklasse Eins ging mit 36 Punkten an Andreas Kokott. Andreas hat sich damit im HCP erneut verbessert und liegt jetzt bei 14,0 nach 14,4. Mit der gleichen Punktzahl wurde Knut Chrestin Zweiter. Knut hat damit jetzt eine Vorgabe von 12,7 nach 12,9. Gemeinsam auf Platz Drei landeten Martin Blumberg und Heiner Jäger mit je 35 Punkten auf der Scorekarte.
Die Bruttowertung
Die Bruttowertung wurde mit einer hervorragenden Runde entschieden. Christoph Gaszczyk spielte als Sieger von den gelben Abschlägen mit seinen 73 Schlägen eine tolle Parrunde. Damit liegt Christoph mit den gespielten 36 Brutto- und 42 Nettopunkten im HCP jetzt wieder bei 6,9 nach 7,8. Platz Zwei eroberte Hagen Röpke mit 30 Punkten und einer neuen Vorgabe von 6,2 nach 6,4. Der gemeinsame dritte Platz ging mit jeweils 29 Punkten an Heiner Jäger, Jörg Wendt und Miguel Stuhr.
Race to Islantilla - Tageswertung
Über die 500 Punkte für das beste Nettoergebnis freute sich Christoph Gaszczyk. Platz Zwei und 400 Punkte gingen an Lutz Repschläger. Knut Chrestin und Andreas Kokott erspielten jeweils 325 Zähler für ihr Punktekonto.
Auch in der Bruttowertung gingen die 500 Punkte für den Tagesbesten an Christoph Gaszczyk. Die 400 Punkte für Platz Zwei wurden Hagen Röpke gutgeschrieben. Miguel Stuhr, Jörg Wendt und Heiner Jäger erkämpften sich jeweils 300 Punkte.
Race to Islantilla - Gesamtwertung
In der Nettowertung gab es einen Führungswechsel. Neu auf Platz Eins ist jetzt Lutz Repschläger mit 1.796 Punkten, vor dem bisher Führenden Frank Rogowski mit einem Rückstand von 221 Punkten. Dritter ist Detlef Meiser (-560 Punkte)
In der Bruttowertung haben sich nur die Punktestände verändert. Weiter in Front ist Ronald von Grundherr mit jetzt 2.610 Zählern. Heiner Jäger folgt auf Platz Zwei mit nun nur noch 57 Punkten Rückstand, gefolgt von Michael Ohlms mit -147 Punkten Abstand ggü. Ronald.
Der Startmodus von der 1 und 10 war ein voller Erfolg. Bei der stimmungsvollen Siegerehrung war die Terrasse des Wachtelkönig voll in der Hand der Achimer Herrengolfer. Die Sieger und Platzierten des Turniers konnten den wohlverdienten Applaus der Hemigos entgegennehmen