TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

HeMiGo Open 8 am 21.06.2023

Das Rough steht immer noch, aber die Achimer Herrengolfer lassen nicht locker.

Ab 13 Uhr gingen 41 HEMIGOS auf die Runde und hatten bisweilen ihre liebe Müh und Not mit dem heftigen Hardrough. Dafür entschädigten aber die Fairways, die von der seit April in Betrieb befindlichen Fairwaybewässerung profitieren. Auch die Grüns sind mittlerweile wieder in einem guten Zustand. So konnten sich am Ende sieben Herrengolfer über ein verbessertes Handicap freuen, aber auch in der Breite wurden gute Ergebnisse auf den Scorekarten notiert. Im Detail stellen sich die Ergebnisse wie folgt dar.

Die Nettowertung

In der Handicapklasse Drei wurde das höchste Nettoergebnis erzielt. Unser neues Hemigomitglied Klaus Noga erspielte für ihn sensationelle 48 Nettopunkte und lag damit natürlich eindeutig auf Platz Eins. Neben dem Gastronomiegutschein freute sich Klaus selbstverständlich auch über sein neues HCP von 38,4 nach 54. Gratulation Klaus!  Auch für Platz Zwei musste eine Handicapverbesserung her. Dies gelang Gerold weder mit guten 38 Nettopunkten. Gerold geht damit ab sofort mit 24,4 nach 24,7 auf die Runde. Platz Drei ging mit 35 Punkten an Norbert Hackmann.

In der Handicapklasse Zwei ging es sehr eng zu. Am Ende hatte Harald Schmidt im Computerstechen mit 37 Punkten und einem neuen HCP von 20,2 nach 20,5 die Nase vorn. Mit dem gleichen Ergebnis belegte Max Kausche den zweiten Platz. Max hat damit ein neues HCP von jetzt 18,2 nach 18,6. Gemeinsame Dritte mit jeweils 36 Punkten wurden Bernd CW Müller undHeiko Brehmer. Für CW ging es damit im HCP auch wieder etwas runter, auf 16,4 nach 16,6.

In der Nettoklasse Eins notierten Arno Kloos und Guido,Otten jeweils 35 Punkte auf ihren Scorekarten. Nach Stechen belegte dann Arno Platz Eins vor Guido. Die 35 Punkte reichten Arno, um jetzt im HCP bei 12,8 nach 12,9 zu liegen. Gemeinsame Dritte mit jeweils 34 Punkten wurden Michael Stuhr und Johannes Friedlbinder.

Die Bruttowertung

In der Bruttowertung hatte am Ende Michael Stuhr mit 25 Punkten, gespielt auf dem Par 74 Kurs, die Nase vorn, denn im Par 74 Ausgleich bedeutete dies ein Ergebnis von 28 Punkten in der Turnierwertung. Hagen Röpke belegte bei seinem ersten Turnier bei den Achimer Herrengolfern mit 26 Punkten von den gelben Abschlägen gemeinsam mit Guido,Otten direkt den geteilten zweiten Platz.

Race to Islantilla Turnierwertung

In der Nettowertung gingen die 500 Punkte für das beste Ergebnis verdient an Klaus Noga. Gerold Wefer sammelte 400 Punkte für sein Konto und Harald Schmidt und Max Kausche erkämpften jeweils 325 Zähler.

In der Bruttowertung konnte Michael Stuhr sich über die 500 Punkte für Platz Eins freuen. Guido Otten und Hagen Röpke füllten ihr Punktekonto um jeweils 375 Punkte.

Race to Islantilla Gesamtwertung

Für alle neuen Mitglieder der Achimer Herrengolfer, die in diesem Jahr den Weg zu uns gefunden haben, hier noch einmal eine kurze Erklärung zur Jahreswertung Race to Islantilla.

Dank unserer Sponsoren Arnd Brüning, Wolfgang Tietjen und Hanjo Hillbrecht sind wir in der Lage als Preis  für den Brutto- bzw. den Nettosieger der Turnierserie,  einen siebentägigen Aufenthalt  im AMA Hotel in Islantilla in Andalusien/Spanien incl. Halbpension im DZ (bei Einzelzimmernutzung erfolgt ein entsprechend zu zahlender Aufpreis) sowie den Greenfees für 6 herrliche Golftage und einem halben Mietwagenanteil bereitzustellen. Die Flüge  sind nicht inclusive.

In der Jahreswertung Netto hat sich in der Spitze keine Veränderung ergeben. Weiterhin in Front mit 1.716 Punkten liegt Michael Ohlms. Knapp dahinter rangiert Ronald Jägeler mit einem Rückstand von lediglich 5 Punkten, gefolgt von Frank Rogowski (-75 Punkte).

In der Jahreswertung Brutto führt ebenfalls Michael Ohlms, aber hier mit 3.030 Punkten. Jörg Wendt belegt mit einem Rückstand von 834 Punkten Platz Zwei. Neuer Dritter ist jetzt Guido Otten (-846 Punkte)

Nach dem Turnier bevölkerten wie immer noch viele Herrengolfer die achimer Clubhausterrasse und spendeten den Siegern und platzierten im Rahmen der Siegerehrung den verdienten Applaus.