Mit einem Starterfeld von 42 motivierten Achimer Herrengolfern wurde das achte Hemigo Open Turnier der Saison gestartet. Das Wetter war deutlich besser als die Vorhersagen prognostiziert hatten. Lediglich ein kleiner Schauer während der Runde störte die Hemigos. Ansonsten war es durchaus gutes Golfwetter, wenn auch ein wenig kühl. Der Platz zeigte sich aber in einem hervorragendem Zustand, so dass sich am Ende 8 Herrengolfer über ein verbessertes Handicap freuen konnten. Im Detail stellen sich die Ergebnisse wie folgt dar.
Die Nettowertung
In der Handicapklasse Drei siegte Gerold Wefer mit einem Ergebnis von 38 Nettopunkten. Auf Platz Zwei landete Uwe Mailand mit 36 Punkten auf der Scorekarte. Damit hat sich Uwe von 25,3 auf 25,0 im HCP verbessert. Dritter wurde Dirk Sassen mit 32 Punkten.
Die Nettoklasse Zwei ging wieder mal an Gerhard Jodeit. Gerhard hat im Moment einen richtig guten Lauf und hat auch heute mit 37 Punkten sein HCP von 19,3 auf 18,9 verbessert. Platz Zwei belegte Andreas Heidelmann, der 34 Punkte ins Clubhaus brachte. Auch Andreas freut sich natürlich über sein neues HCP von 16,5 nach 16,8. Dietmar Kage kam mit 33 Punkten und einer neuen Vorgabe von 21,5 nach 21,6 auf Platz Drei.
In der Nettoklasse Eins ging es hauchdünn zu. Hier siegte nach Stechen Wolfgang Tietjen mit einem Ergebnis von 36 Nettopunkten. Wolfgang geht damit ab sofort mit seinem neuen HCP von 14,5 nach 14,7 auf die Runde. Mit der gleichen Nettopunktzahl mussten sich Hendrik Rüggeberg und Ronald Jägeler mit dem geteilten zweiten Platz zufriedengeben. Hendrik hat dabei sein HCP von 14,9 auf 14,5 verbessert und Ronald freut sich über die neue Vorgabe von 16,1 nach 16,3.
Die Bruttowertung
Der Sieg in der Bruttowertung war eindeutig. Jörg Wendt hatte hier mit 28 Punkten, gespielt von den weißen Abschlägen, deutlich die Nase vorn. Platz Zwei ging mit 25 Punkten an Thomas Schmidt. Thomas hatte sich nach längerer Abstinenz kurzfristig entschlossen wieder mitzuspielen und das direkt erfolgreich. Welcome back Thomas bei den Achimer Herrengolfern. Auf Platz Drei landete Heiner Jäger mit 24 Punkten.
Race to Islantilla
Als erstes Turnier im Monat ging das Hemigo Open 8 mit dem Faktor 1,1 in die Wertung ein. Die 550 Punkte für den Besten im Netto gingen an Gerold Wefer. Gerhard Jodeit eroberte 440 Punkte und Ronald Jägeler, Hendrik Rüggeberg, Wolfgang Tietjen und Uwe Mailand freuen sich über 309 Zähler für ihr Punktekonto.
In der Bruttowertung konnte sich Jörg Wendt die 550 Punkte für den Tagesbesten gutschreiben lassen. Thomas Schmidt erkämpfte seine ersten 440 Punkte in dieser Saison und Heiner Jäger freute sich über 385 Punkte.
Die Gesamtwertung Netto hat sich in der Reihenfolge nicht verändert. Aber es geht knapp zu. Es führt weiterhin Andreas Kokott mit 1.591 Punkten. Platz Zwei hat Frank Rogowski mit einem Rückstand von 65 Punkten inne. Auf Rang Drei weiterhin Ralf Stark (-137 Punkte).
Die Bruttowertung sieht weiterhin Christoph Gaszczyk mit 3.055 Punkten in Front. Platz Zwei belegt Jörg Wendt, mit jetzt nur noch 100. Guido Otten liegt auf Platz Drei (-1.272 Punkte)
Nach der Runde konnte die Siegerehrung im Beisein der meisten Turnierteilnehmer auf der Terrasse durchgeführt werden. Alle Sieger und Platzierten konnten den gebührenden Applaus der Herrengolfer entgegennehmen. Neben Thomas Schmidt ist nach längerer Abwesenheit auch Wilfried Lücking wieder Mitglied in den Kreis der Achimer Hemigos zurückgekehrt. Herzlich willkommen Thomas und Wilfried.