TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

HeMiGo Open 7 am 14.06.2023

Das Rough hat in diesem Jahr eine Qualität wie seit Jahren nicht mehr. Trotzdem nahmen mit neuer Startzeit um 13:00 Uhr 37 Herrengolfer den Kampf gegen den Platz und das Rough auf.

Am Ende hatten sich die Mühen für 5 HEMIGOS mit einem neuen, besseren Handicap ausgezahlt. Aber auch alle anderen Turnierteilnehmer freuten sich, diese Herausforderung angenommen und bewältigt zu haben. Die Grüns zeigten sich nach einer neuen Pflegemassnahme deutlich verbessert und die Fairways profitieren von der seit April im Einsatz befindlichen Fairwayberegnung. So kann es weitergehen. Doch nun zu den Details der Turnierwertung.

Die Nettowertung

In der Handicap Drei hat unser neues Mitglied Claus-Dieter Ottner wieder zugeschlagen und mit 38 Nettopunkten den ersten Platz belegt. Zweiter wurde Gerold Wefer mit 35 Punkten vor Heiko Bremer und Frank Rogowski, die mit jeweils 33 Punkten den dritten Rang belegten.

In der Handicapklasse Zwei wurden die besten Nettoergebnis erspielt. Tim Tschey sammelte stolze 43  Punkte und war damit deutlich in Front. Tim freute sich nicht nur über den Gastronomiegutschein sondern natürlich auch über sein neues HCP von 19,3 nach 20,3. Gratulation Tim zur tollen Runde! Mit ebenfalls sehr guten 41 Punkten und einer neuen Vorgabe von 16,2 nach 17,1 landete Detlef Meiser auf Platz Zwei. Den dritten Platz eroberte Bernd CW Müller mit 37 Nettopunkten.

In der Handicapklasse Eins ging es eng zu. Im Computerstechen hatte am Ende Arnd Brüning mit 40 Punkten die Nase vorn. Arnd ist jetzt mit 8,7 im HCP wieder unter 9. Mit dem gleichen Ergebnis belegte Michael Ohlms den zweiten Platz. Michael geht damit ab sofort wieder mit 6,2 nach 6,7 auf die Runde. Dritter wurde Guido Otten mit 35 Punkten auf der Scorekarte.

Die Bruttowertung

Mit einer Runde von 3 über Par von den weißen Abschlägen und 33 Bruttopunkten ging kein Weg an Michael Ohlms auf Platz Eins vorbei. Mit Drei Punkten Rückstand landete Arnd Brüning, ebenfalls auf dem Par 74 Kurs unterwegs, auf Platz Zwei. Dritter wurde Guido Otten mit 27 Bruttopunkten von den gelben Abschlägen.

Race to Islantilla Turnierwertung

In der Tageswertung gab es eindeutige Punktezuteilungen. Für das beste Nettoergebnis konnte Tim Tschey 500 Punkte erobern. Detlef Meiser wurden 400 Punkte gutgeschrieben und Arnd Brüning freut sich über 350 Punkte.

Die 500 Punkte für die beste Bruttorunde gingen an Michael Ohlms. Arnd Brüning sammelte in dieser Wertung 400 Punkte und Guido Otten vereinnahmte 350 Punkte auf seinem Konto.

Race to Islantilla Jahreswertung

In der Jahreswertung Netto haben wir mit Michael Ohlms, der bis jetzt 1.716 Punkte aufzuweisen hat, einen neuen Führenden. Aber es geht sehr eng zu. Ronald Jägeler, der vorher Platz Eins belegte ist nur 32 Punkte hinter Michael. Frank Rogowski belegt mit einem Rückstand von 114 Punkten Platz Drei.

Bei der  Gesamtwertung Brutto hat sich auf den ersten drei Plätzen nichts verändert. Es führt weiterhin Michael Ohlms mit jetzt 3.030 Punkten. Jörg Wendt liegt mit einem Abstand von 835 Punkten auf dem zweiten Platz vor Arno Kloos (-1.159 Punkte)

Nach der Runde war die Clubhausterrasse fest in der Hand der Achimer Herrengolfer. Bei kühlen Getränken und leckerem Essen wurde natürlich die eine oder andere Bahn noch einmal nachgespielt und die Spielsituationen im Hardrough intensiv besprochen So gegen 19:30 Uhr konnten die Sieger und Platzierten ihren gebührenden Applaus im Rahmen der Siegerehrung in Empfang nehmen. Nächste Woche wird es noch einmal ein Hemigo Open Turnier mit viel Rough geben. Danach ist dieses Thema für dieses Jahr dann erst mal wieder Geschichte, den dann geht es dem Rough an den Kragen.