TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Hemigo Open 6 am 7.6.2023

Der Sommer hat begonnen und die Achimer Herrengolfer lassen nicht nach.

Mit einem Starterfeld von 43 HEMIGOS ging es um 13:00 Uhr auf die Runde. Das Wetter war gut. Angenehme Temperaturen während des ganzen Nachmittages bis hin zur abendlichen  Siegerehrung auf der Terrasse. Unser Vizecaptain Tarkan sorgte als Spielaufsicht für einen flüssigen Spielverlauf. Wenn nur das Rough nicht wäre. Es sprießt und wuchert ganz schön und machte den Herrengolfern das Leben schwer. Trotz alledem konnten sich am Ende 4 Herrengolfer über ein verbessertes Handicap freuen. Nun zu den Turnierdetails.

Die Nettowertung

In der Handicapklasse Drei ging es ziemlich knapp zu. Sieger wurde hier mit 36 Nettopunkten Frank Rogowski. Frank freut sich nicht nur über den Gastrogutschein sondern auch über sein neues HCP von 24,4 nach 24,7. Auf dem zweiten Platz mit 35 Punkten landeten Dirk Sassen. Dirk geht damit ab sofort mit seiner neuen Vorgabe von 25,1 nach 25,3 auf die Runde. Mit ebenfalls 35 Punkten belegte Karsten Danker Platz Drei.

Die Handicapklasse  Zwei wurde von Tim Tschey dominiert. Tim sammelte als Sieger dieser Klasse auf der Runde stolze 39 Punkte und liegt damit im HCP jetzt bei 20,3 nach 20,9. Zweiter wurde Max Kausche mit 33 Punkten vor Harald Schmidt und Ralf Schumacher, die jeweils 32 Punkte auf der Scorekarte notierten.

In der Handicapklasse Eins ging kein Weg an Arnd Brüning vorbei. Arnd erspielte 38 Punkte und liegt damit im HCP jetzt mit 9,9 wieder im einstelligen Bereich. Platz Zwei ging mit 34 Punkten an Michael Ohlms vor Arno Kloos, der nur einen Punkt dahinter lag.

Die Bruttowertung

In der Bruttowertung spielten die ersten Drei alle von den weißen Abschlägen. Sieger wurde hier Michael Ohlms mit 27 Bruttopunkten vor Arnd Brüning , der ebenfalls 27 Punkte sammelte. Auf Platz Drei spielte sich Jörg Wendt mit 25 Punkten.

Race to Islantilla

Das Hemigo Open 6 ging als Major mit dem Faktor 1,1 in die Jahreswertung ein. Damit freut sich Tim Tschey über die 550 Punkte für das beste Nettoergebnis. Arnd Brüning erspielte 440 Zähler für sein Punktekonto und Frank Rogowski sammelte  385 Punkte ein.

In der Tageswertung Brutto können sich Michael Ohlms und Arnd Brüning jeweils 495 Punkte gutschreiben lassen. Als Dritter erspielte Jörg Wendt 385 Punkte.

In der Gesamtwertung Netto behauptet Ronald Jägeler mit 1.639 Punkten weiterhin Platz Eins. Neuer Zweiter ist jetzt wieder Frank Rogowski mit einem Rückstand von 136 Punkten, vor Michael Ohlms (-248)

In der Gesamtwertung Brutto hat sich an der Reihenfolge der ersten Drei nichts geändert. Auf Platz Eins weiterhin Michael Ohlms mit 2.530 Punkten, vor Jörg Wendt (-425) und Arno Kloos (-764).

Nach der Runde saßen die HEMIGOS noch gemeinsam auf der Terrasse und spendeten den Siegern und Platzierten des Turniers den gebührenden Applaus.

Das Rough wird uns noch ein wenig erhalten bleiben. Erst in der Woche vom 19.-23. Juni wird das Hardrough wohl der Vergangenheit angehören.