Schönstes Frühlingswetter begleitete alle Golfer auf der kompletten Platzrunde und der Platz selbst war für diesen Zeitpunkt in der Saison in einem ausgezeichneten Zustand. Die Ergebnisse der Herrengolfer konnten da auch ganz gut mithalten. Am Ende freuten sich 10 Herrengolfer über eine Verbesserung im Handicap und die Spitzenresultate konnten sich sehen lassen. Nun zu den Details der Ergebnisse.
Die Nettowertung
In der Handicapklasse Drei gab es um den Sieg ein Computerstechen. Am Ende hatte dabei Volker Arlt mit 39 Punkten die Nase vorn. Tom Maher belegte mit der gleichen Punktzahl und einer Verbesserung im HCP von 22,1 auf 21,6 den zweiten Platz. Dritter wurde Helmut Kempf mit 38 Punkten. Helmut geht damit ab sofort mit seiner neuen Vorgabe von 28,7 nach 29,4 auf die Runde.
Die Handicapklasse Zwei wurde von Lutz Repschläger dominiert. Lutz brachte als Sieger 40 Nettopunkte mit ins Clubhaus und hat sich damit im HCP um 0,1 auf 16,5 verbessert. Gemeinsam auf Platz Zwei landeten Bernd Osmers und Bernd CW Müller mit jeweils 37 Punkte. Das reichte bei Bernd für eine neue Vorgabe von 17,6 nach 17,8 und bei CW für eine Verbesserung um 0,1 auf 21,3.
In der Handicapklasse Eins belegte Thorsten Grosser mit 39 Punkten den ersten Platz. Platz Zwei eroberte Uli Meyer mit 38 Punkten und einem neuen HCP von 10,2 nach 10,4 vor Andreas Kokott und Klaus Meier mit jeweils 36 Punkten auf der Scorekarte. Bei Klaus reichte es damit für eine Verbesserung um 0,1 auf jetzt 13,5.
Die Bruttowertung
In der Bruttowertung taucht als Sieger ein neuer Name auf. Unsere neues Hemigomitglied Uli Meier spielte sich hier mit 30 Bruttopunkten auf Platz Eins. Gemeinsame Zweite mit jeweils 28 Punkten wurden Thorsten Grosser, Heiner Jäger und Ronald von Grundherr.
Race to Islantilla - Tageswertung
In der Nettowertung freute sich Lutz Repschläger über die 500 Punkte für sein Konto als Lohn für das beste Tagesergebnis. Jeweils 350 Punkte erkämpften sich Tom Maher, Volker Arlt und Thorsten Grosser.
In der Bruttowertung konnte sich Uli Meier mit seiner Runde von 7 über Par die 500 Punkte für den Tagessieg sichern. Ronald von Grundherr, Heiner Jäger und Thorsten Grosser freuten sich über jeweils 350 Punkte.
Race to Islantilla - Gesamtwertung
In die Nettowertung kommt Bewegung. Hier ist Michael Gremm mit 921 Punkten jetzt wieder auf Platz Eins. Neuer Zweiter ist Volker Arlt mit einem Rückstand von 28 Punkten vor Ralf Stark mit einem Minus von 48 Zählern.
In der Bruttowertung haben sich nur die Punktestände verändert. Weiter auf Platz Eins liegt Ronald von Grundherr mit 1.640 Zählern. Heiner Jäger folgt knapp dahinter mit 40 Punkten Rückstand auf Platz Zwei vor Michael Ohlms mit -592 Punkten auf dem dritten Platz.
Nach der Runde versammelten sich die Hemigos auf der neu gestalteten rückseitigen Terrasse und waren froh über die schönen schattigen Plätze. Im Rahmen der Siegerehrung konnten die Sieger und Platzierten den wohlverdienten Applaus der noch zahlreich anwesenden Herrengolfer entgegennehmen. Bei einem Fließstart von 12:30 bis 15:40 Uhr ist das nicht selbstverständlich, zumal der letzte Flight erst nach 20 Uhr das Clubhaus erreichte und die Siegerehrung sich daran anschloss. Danke dafür an alle Herrengolfer.
Nächste Woche steht ein Turnierhighlight der Saison an. Unser Pro Boris Bollmann lässt es sich nehmen wieder ein Turnier der Achimer Herrengolfer als Sponsor zu begleiten. Wie es aktuell aussieht werden auch am 7. Mai wieder 60 Hemigos den Kampf gegen den Platz aufnehmen.