TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Hemigo Open 4 - am 10.05.2023

Michael Jacoby mit Matthias Kubitza und seinem Lospreis: eine Mallorca-Golfcard.

Es ist wieder Mittwoch und die Achimer Herrengolfer gehen in Dreierflights auf die Runde.

Pünktlich um 13:30 Uhr startete der erste Flight des vierzigköpfigen Starterfeldes von Tee Eins. Das Wetter zeigte sich von der durchaus guten Seite. Nur die frühen Flights bekamen etwas Regen ab. Später wurde es immer besser und zum Ende kam auch noch die Sonne heraus. Die Ergebnisse spiegelten die äußeren Bedingungen wieder. Sieben Herrengolfer konnten sich letztlich  über ein verbessertes Handicap freuen.

Im Starterhaus wartete vor Rundenbeginn noch eine nette Überraschung als Teegeschenk, in Form vom drei neuen Golfbällen, auf jeden Turnierteilnehmer. Im Rahmen der Siegerehrung wurde es dann noch besser, aber dazu später mehr. Jetzt erst einmal zu den Ergebnissen.

Die Nettowertung

In der Nettoklasse Drei gelang dem Erstplatzierten Michael Schlegel mit 37 Nettopunkten eine gute Runde. Michael freute sich bei seinem ersten Sieg bei den Achimer Herrengolfer über den  Gastronomiegutschein. Zweiter wurde Frank Rogowski mit 36 Punkten und einem neuen HCP von 24,4 nach 24,7. Den dritten Platz eroberte Tim Tschey mit 34 Punkten. Das reichte aus, um ab sofort mit dem neuen HCP von 20,5 nach 20,6 auf die Runde zu gehen.

Die Nettoklasse Zwei wurde von Beric Giesenbauer dominiert. Beric sammelte als Sieger 38 Nettopunkte und freut sich damit auch über sein neues HCP von 15,3 nach 16,1. Zweiter wurde Ronny Hüneke mit 36 Punkten und einem neuen HCP von 15,1 nach 15,2. Auch für den Drittplatzierten HPThüner gab es eine Handicapverbesserung von 17,2 auf 17,1 mit erspielten 35 Nettopunkten.

In der Nettoklasse Eins ging es knapper zu. Hermann Otto belegte hier mit 35 Punkten und einer Handicapverbesserung um 0,1 auf 14,2 den ersten Platz. Mit einem Nettopunkt dahinter kam Hans Nutzhorn auf Platz Zwei auch Hans hat jetzt ein neues HCP von 14,8 nach 15,0. Den dritten Platz belegte Arnd Brüning mit 33 Punkten.

Die Bruttowertung

In der Bruttowertung ging kein Weg an Michael Ohlms vorbei. Michael notierte auf seiner Scorekarte 26 Bruttopunkte für seine Runde auf dem Par 74 Kurs. Gemeinsame Zweite mit jeweils   24 Punkten wurden Beric Giesenbauer und Matthias Puvogel, die beide  von den gelben Abschlägen auf die Runde gegangen sind.

Race to Islantilla

Dieses Hemigo Open ging  mit dem Faktor 1,0 in die Wertung ein. Für das beste Nettoergebnis konnte sich Beric Giesenbauer 500 Punkte gutschreiben lassen. Michael Schlegel freut sich über 400 Punkte für sein Konto. Ronny Hüneke und Frank Rogowski eroberten jeweils 375 Punkte.

Die Bruttowertung mit den 500 Punkten für den Sieger ging an Michel Ohlms. Matthias Puvogel und Beric Giesenbauer freuen sich über jeweils 375 Punkte.

Die Nettojahreswertung wird weiterhin von Ronald Jägeler mit 1.216 Punkten angeführt. Neu auf Platz Zwei mit einem Rückstand von 178 Punkten ist jetzt Michael Schlegel. Frank Rogowski liegt als neuer Dritter jetzt 184 Punkt hinter Ronald.

In der Bruttojahreswertung gibt es einen neuen Führenden. Michael Ohlms liegt jetzt mit 1.340 Punkten in Front. Arno Kloos als neuer Zeeiter liegt nur 94 Punkte dahinter. Auf Platz Drei folgt der bisher Führende Jörg Wendt (-170)

Auf der am Abend schön sonnigen Terrasse konnten die Herrengolfer im Rahmen der Siegerehrung auch den Sponsor der nagelneuen Golfbälle, die am Start auf die Golfer warteten, begrüßen. Michael Jacoby von der Rheingolf, am Wochenende mit einem Stand auf der Anlage des  Achimer Golfclub vertreten, setzte noch einen drauf. Unter allen Turnierteilnehmer wurde eine Mallorca Golfcard verlost. Glücklicher Gewinner war am Ende Matthias Kubitza, der den Sonderpreis aus den Händen von Michael entgegennehmen konnte.