Hemigo Open 3 am 23.04.2025

Auch beim dritten Hemigo Open Turnier der Saison konnten sich die Captains der Achimer Herrengolfer wieder über ein komplettes Starterfeld von 60 Hemigos freuen...

Um 12:30 Uhr ging Flight Eins pünktlich auf die Runde. Ihm folgten weitere 18 Gruppen, bevor um 15:40 Uhr schließlich die letze Gruppe aufteete. Es herrschten angenehme Temperaturen und die paar Regentropfen zu Anfang des Turniers störten die Teilnehmer nicht wirklich. So kamen am Ende in der Breite gute Ergebnisse zustande. Insgesamt konnten sich 17 Herrengolfer über ein verbessertes Handicap freuen. Im Detail stellen sich die Ergebnisse wie folgt dar.

Die Nettowertung

In der Nettoklasse Drei gab es um Platz Eins ein Computerstechen. Ralf Stark hatte dabei mit 39 Punkten und einer Handicapverbesserung von 24,1 auf 23,7 die Nase vorn. Mit der gleichen Punktzahl musste Volker Arlt mit Platz Zwei vorlieb nehmen. Volker freute sich aber sicher auch über seine neue Vorgabe von 22,6 nach 23,0. Gemeinsame Dritte wurden Frank Rogowski, CD Ottner und Jochen Grünert, die alle 38 Punkte mit ins Clubhaus brachten. Frank geht jetzt mit 22,3 nach 22,7 auf die Runde und CD mit 27,0 nach 27,2.

In der Handicapklasse Zwei sammelte Manfred Sohns als Sieger 38 Nettopunkte. Damit hat Manfred jetzt eine Vorgabe vom 15,8 nach 16,5. Hermann Otto belegte mit 37 Punkten und einem neuen HCP von 18,6 nach 18,8 Platz Zwei. Rang Drei ging mit 36 Punkten und einer verbesserten Vorgabe von 20,1 nach 20,3 an Matthias Kubitza.

In der Handicapklasse Eins musste wieder der Computer entscheiden. Frank Düe und Klaus Meier erspielten jeweils 38 Punkte. Im Stechen eroberte Frank Düe dann den ersten Platz vor Klaus Meier. Frank geht damit jetzt mit 14,3 nach 14,5 auf die Runde. Platz Drei ging mit 37 Punkten an Michael Ohlms, der im HCP jetzt wieder bei 6,6 nach 6,9 ist.

Die Bruttowertung

Die Bruttowertung ging mit einer 4 über Par Runde auf dem Par 73 Kurs und 32 Bruttopunkten an Michael Ohlms. Gemeinsam auf Platz Zwei platzierten sich mit jeweils 31 Punkten Ronald von Grundherr, Miguel Stuhr und Jörg Wendt. Dabei verbesserte sich Ronald und Jörg jeweils um 0,1 auf 6,5 bzw. 5,3

Race to Islantilla - Tageswertung

In der Nettowertung teilen sich Ralf Stark und Volker Arlt für ihre jeweils erspielten 39 Nettopunkte Platz Eins und erhalten dafür jeder 450 Punkte auf ihr Konto. Manfred Sohns, Klaus Meier und Frank Düe eroberten jeweils 250 Punkte.

In der Bruttowertung war es eindeutiger. Michael Ohlms erkämpfte als Bester 500 Punkte. Der gemeinsame zweite Platz wurde mit jeweils 350 Punkten belohnt. Dies gelang Jörg Wendt, Miguel Stuhr und Ronald von Grundherr.

Race to Islantilla - Jahreswertung

In die Jahreswertung kommt nach dem 4. Wertungsturnier richtig Bewegung.

Neuer Führender in der Nettowertung ist jetzt Ralf Stark mit 843 Punkten. Neuer Zweiter ist CD Ottner mit einem Rückstand von 78 Zählern. Der bisher Erste Michael Gremm folgt mit -97 Punkten auf Platz Drei.

Auch in der Bruttowertung gab es einen Führungswechsel. Neu auf Platz Eins liegt jetzt Ronald von Grundherr mit 1.290 Punkten. Heiner Jäger ist auf Platz Zwei mit einem Rückstand von 40 Punkten abgerutscht. Neuer Dritter ist Michael Ohlms mit 387 Punkten Rückstand auf Platz Eins.

 

Zum Ende der Runde wurde es doch deutlich kühler, die Siegerehrung konnte aber vor einer großen Schar der Teilnehmer durchgeführt werden. Dies ist nicht selbstverständlich, da die Wartezeiten bei einem Fliessstart von 20 Flights doch sehr erheblich sind. Dank an alle Herrengolfer, die bis zum Ende des Turniers, der Siegerehrung, ausgeharrt haben. So konnten Sieger und Platzierte den wohlverdienten Applaus der anwesenden Herrengolfer dankend entgegennehmen.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »