TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Hemigo Open 3 am 03.05.2023 - powered by Golfschule Bollmann

Die Golfschule Boris Bollmann hat es sich nicht nehmen lassen, wieder ein Turnier der Achimer Herrengolfer zu sponsern.

Boris hat sich auch dieses Jahr wieder einiges einfallen lassen, um den HEMIGOS bei der der Siegerehrung eine menge Freude zu machen. Neben schicken Golfcaps, von denen man ja nie genug haben kann, gab es hochwertige Golfhandschuhe und für die ersten beiden plätze in den jeweiligen Handicapklassen Fittinggutscheine und Trainingsgutscheine für ein professionelles TrackMan Putttraining. Alle Sieger und Platzierten erhielte natürlich auch jeweils neue Bälle für ihre nächste Runde. Der Lucky Loser wurde neben den bei den Herrengolfern obligatorischen Bällen mit einer Trainerstunde bei Boris bedacht. Im Rahmen der Siegerehrung nahmen alle Sieger und Platzierten ihre wohlverdienten Preise aus den Händen von Boris und dem Men’s Captain entgegen.

Insgesamt wurde ein fast volles Starterfeld von 48 Herrengolfern, dass ab 13:30 Uhr in Dreierflights auf die Runde ging, von hervorragendem Wetter überrascht. Bei angenehmen  Temperaturen und durchweg Sonnenschein machte das Golfspiel richtig Spaß. Leider trübten die nach der Aerifizierung noch immer nicht im guten Zustand befindlichen Grüns das Spielvergnügen. Am Ende konnten die Spielergebnisse mit dem tollen Wetter nicht so ganz mithalten. Das trübte aber die gute Stimmung aller Teilnehmer nach der Runde nicht.

Doch nun zu den Einzelheiten.

Die Nettowertung

In der Handicapklasse Drei konnte Horst Lücking in der Turnierwertung als Sieger mit dem besten Nettoergebnis von 34 Punkten den TrackMan Gutschein in Empfang nehmen. Mit dem gleichen Ergebnis belegte Andreas Heidemanns den zweiten Platz. Uwe Mailand wurde mit 30 Punkten Dritter vor Michael Schlegel mit der gleichen Punktzahl auf Platz Vier.

In der Handicapklasse Zwei hatte Harald Schmidt mit 33 Punkten knapp die Nase vorn. Auf Platz Zwei mit 32 Punkten landete HPThüner und freute sich über seinen Fittinggutschein. Der Golfhandschuh und das Golfcap gingen an an Bernd CW Müller mit 30 und Gerhard Jodeit mit 29 Punkten.

Die Handicapklasse Eins und der TrackMan Gutschein ging mit erspielten 33 Punkten an Michael Ohlms. Zweiter wurde hier bei seinem ersten Auftritt in 2023 bei den Herrengolfern Hendrik Rüggeberg mit 32 Punkten vor John Intemann mit dem gleichen Ergebnis. Michael Stuhr mit 29 Punkten freute sich noch über ein neues Golfcap.

Die Bruttowertung

In der Bruttowertung hatte wieder einmal Eike Hielscher das beste Ergebnis zu verzeichnen. Mit einer Runde von 6 über Par und 30 Bruttopunkten belegt Eike den ersten Platz. Den TrackMan Puttinggutschein gab es natürlich dazu. Die  weiteren Preise gingen mit 25 Punkten an Christoph Gasczcyk, Guido Otten und Jörg Wendt.

Race to Islantilla

Um Doppelpreise in den Handicapklassen zu vermeiden unterschied sich die Turnierwertung etwas von den rein erzielten Ergebnissen. Damit konnten wir alle 16 von Boris Bollmann zur Verfügung gestellten Preise über das Starterfeld der Achimer Herrengolfer im Brutto und den drei Handicapklassen verteilen. Im Rahmen des Jahreswettbewerbes  Race to Islantilla spielte das natürlich keine Rolle. Hier wurde rein nach den erspielten Ergebnissen gewertet.

Das erste Hemigo Open im Monat geht als Major Turnier mit dem Faktor 1,1 in die Wertung ein.

In der Nettowertung freuten sich damit Horst Lücking und Andreas Heidelmann für ihre erspielten 34 Nettopunkte über die 495 Zähler für ihr Punktekonto. Harald Schmidt und Michael Ohlms sammelten als gemeinsame Dritte jeweils 357,5 Punkte.

In der Bruttowertung erhielt Eike Hielscher als Tagesbester die vollen 550 Siegerpunkte. Michael Ohlms freut sich über 440 Punkte auf Platz zwei vor Jörg Wendt und Christoph Gasczcyk, die sich 357,5 Punkte gutschreiben lassen konnten.

In der Jahreswertung Netto liegt weiterhin Ronald Jägeler mit 1.106 Punkten in Front. Guido Otten belegt mit einem Rückstand von 277 Punkten Platz Zwei vor Arno Kloos (-343 Punkte)

In der Bruttowertung geht es deutlich enger zu. Nach vier gewerteten Turnieren gibt es mit Jörg Wendt einen neuen Führenden. Jörg hat bis jetzt 1.170 Punkte gesammelt. Neuer Zweiter mit 120 Punkten Rückstand ist jetzt Eike Hielscher vor Arno Kloos (-149)

Nach der Runde war die bis in den frühen Abend sonnige Terrasse von den HEMIGOS gut besetzt und die Siegerehrung konnte im würdigen Rahmen durchgeführt werden. Für das nächste Jahr ist ein Turnier der Golfschule Boris Bollmann wieder fest eingeplant.