TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Hemigo Open 2 am 26.4.2023

Ende April und der Frühling läßt auf sich warten. Temperaturen um die 9 Grad, kaum Sonne, zeitweise etwas Regen und spürbarer Wind. Trotzdem ließen 41 Achimer Herrengolfer nicht locker und machten sich ab 13:30 Uhr in Dreierflights auf die Runde. Die äußeren Umstände machten das Spiel auf den 18 Löchern nicht einfacher und so musste am Ende konstatiert werde, dass es lediglich 2 Handicapverbesserungen gegeben hatte. Im Detail stellen sich die Ergebnisse wie folgt dar.

Die Nettowertung

In der Nettoklasse Drei waren drei der neuen  Mitglieder der Herrengruppe unter sich. Platz Eins ging mit 33 Nettopunkten an Michael Schlegel. Knapp dahinter mit 32 Punkten belegte Frank Rogowski den zweiten Platz. Dritter wurde Wolfgang Meyer mit erspielten 30 Nettopunkten.

Die Handicapklasse Zwei war sah einen klaren Sieger. Ronald Jägeler spielte mit 86 Schlägen eine sehr gute Runde und sammelte dabei 39 Nettopunkte. Damit geht Ronald ab sofort mit seiner neuen Vorgabe von 15,9 nach 16,5 auf die Runde. Gratulation Ronald zu der guten Leistung. Platz Zwei ging mit deutlichem Abstand und 34 Punkten an Detlef Meister. Dritter wurde Bernd Wortmann unser Gast aus der Bremer Schweiz. Die 33 Punkte reichten Bernd, um sein Handicap von 20,4 auf jetzt 20,3 zu bringen.

In der Handicapklasse Eins ging es äußerst knapp zu. Am Ende hatte Michael Ohlms mit 31 Punkten im Stechen knapp die Nase vorn. Hermann Otto belegte mit gleicher Punktzahl den zweiten Platz. Geteilte Dritte mit jeweils 30 Nettopunkten wurden Matthias Puvogel, Eike Hielscher und Arno Kloos.

Die Bruttowertung

In der Bruttowertung hatte unser amtierender Clubmeister Eike Hielscher das Rennen gemacht. Eike sammelte bei seiner Runde von 8 über Par auf dem Par 74 Kurs 28 Bruttopunkte und lag damit knapp vor Michael Ohlms, der 27 Punkte auf der Scorekarte notierte. Gemeinsame Dritte mit 23 Punkten wurden Ronald Jägeler und Matthias Puvogel.

Race to Islantilla

Das Turnier ging mit dem Faktor 1,0 in die Wertung ein. In der Nettowertung konnte sich somit Ronald Jägeler neben seiner Handicapverbesserung auch über die 500 Punkte für sein Konto freuen. Detlef Meiser erkämpfte sich 400 Punkte vor Michael Schlegel, der 350 Punkte erspielte.

In der Tageswertung Brutto vereinnahmte Eike Hielscher die 500 Punkte für die beste Runde. Auf Platz Zwei konnte Michael Ohlms weiter 400 Punkte seinem Konto gutschreiben lassen. Jeweils 325 Punkte als Dritte erkämpften Matthias Puvogel und Ronald Jägeler.

Nach drei Turnieren führt in der Gesamtwertung Netto jetzt Ronald Jägeler deutlich mit 1051 Punkten. Mit einem Rückstand von 382 Punkten folgt Arno Kloos auf Platz Zwei, gefolgt von Frank Rogowski mit einem Rückstand von 400 Punkten auf den Führenden.

Die Bruttowertung wird jetzt von Arno Klos angeführt, der bisher insgesamt 861 Punkte gesammelt hat. Auf Platz Zwei liegt Jörg Wendt mit einem knappen Rückstand von 48 Punkten, gefolgt von Guido Otten mit einem Rückstand von 121 Punkten.

Schon nach 3 Spieltagen zeigt sich, dass in 2023 der Kampf um den 7 tägigen Aufenthalt für die Gesamtsieger im  Netto und Brutto im Golfresort Islantilla spannend zu werden scheint. Neben den bekannten Namen der letzten Jahre tauchen neue Gesichter auf, die um die Vergabe der Preise ein Wörtchen mitreden möchten. So darf es weitergehen.

Nach der Runde war die Terrasse wegen der „arktischen Temperaturen“ verwaist. Alle Herrengolfer saßen im Restaurant und ließen bei wärmenden Getränken und anregenden Gesprächen den Nachmittag ausklingen und spendeten den Siegern und Platzierten bei der Siegerehrung den gebührenden Applaus.