Neu für die Teilnehmer war, dass bei diesem Turnier von den gelben und den blauen Abschlägen gespielt wurde. Damit bieten die Achimer Herrengolfer im Turnierkalender vom 9 Lochplatz bis zu den Varianten Par 74, Par 73 und Par 71 alle für Herren gerateten Kurse an.
Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit. Es war im Gegensatz zu den Tagen vorher richtig bitterkalt und die Winterbekleidung mit dicken Jacken und wärmenden Wollmützen kam bei manchem Teilnehmer wieder zum Vorschein. Trotzdem wurden hervorragende Ergebnisse gespielt. Am Ende konnten sich 11 Herrengolfer über ein verbessertes Handicap freuen. Doch nun zu den Details.
Die Nettowertung
In der Handicapklasse Drei ging es hauchdünn zu. Letztlich hatte CD Ottner mit 41 Punkten und einer neuen Vorgabe von 27,2 nach 27,4 die Nase vorn. René Grabowski erkämpfte sich mit 40 Punkten den zweiten Platz vor Peter Vickermann mit 39 Punkten auf der Scorekarte. René freute sich danach über sein neues HCP von 24,2 nach 24,4 und Peter geht ab sofort mit seiner neuen Vorgabe von 22,9 nach 23,5 auf die Runde.
In der Handicapklasse Zwei waren die Abstände größer. Dietmar Kage dominierte hier das Feld mit hervorragenden 44 Nettopunkten. Damit hat Dietmar jetzt ein neues HCP von 20,1 nach 22,3. Gratulation Dietmar zur tollen Runde. Mit 42 Punkten belegte unser Gast aus Münster, Ole Goetsch, und einer Verbesserung der Vorgabe von 18,4 auf 17,3 den zweiten Platz. Johannes Friedlbinder erspielte auf Platz Drei 37 Punkte und geht damit wieder mit 18,8 nach 19,0 auf die Runde.
In der Handicapklasse Eins sammelte Guido Otten als Sieger 35 Punkte. Gemeinsame Zweite mit jeweils 34 Punkten wurden Martin Blumberg und Ronald Hüneke.
Die Bruttowertung
Als Sieger erspielte Ronald von Grundherr 30 Punkte mit einer Runde von 7 über Par. Platz Zwei ging mit 28 Punkten an Heiner Jäger knapp vor Thomas Schmidt auf Rang Drei mit 27 Bruttopunkten.
Race to Islantilla - Tageswertung
In der Nettowertung konnte Dietmar Kage als Bester 500 Punkte erobern. CD Ottner freute sich über 400 Punkte und René Grabowski bekam als Dritter 350 Punkte auf sein Konto.
In der Bruttowertung erkämpfte sich Ronald von Grundherr als Sieger ebenfalls 500 Punkte. Heiner Jäger erspielte für Platz Zwei 400 Punkte und Guido Otten als Dritter 350 Zähler.
Race to Islantilla- Gesamtwertung
In der Gesamtwertung Netto führt weiterhin Michael Gremm mit jetzt 685 Punkten. Mit 575 Punkten belegt Detlef Meiser Platz zwei vor Dietmar Kage mit 524 Punkten.
In der Gesamtwertung Brutto behauptet Heiner Jäger mit 950 Zählern den ersten Platz, dicht gefolgt von Ronald von Grundherr mit 940 Punkten. Mit deutlichem Abstand und 443 Punkten rangiert Ronald Hüneke auf Platz Drei.
Die Siegerehrung musste diesmal in den Innenräumen stattfinden. Draußen war es einfach viel zu kalt und auch schon dunkel. Trotzdem konnten sich die Sieger und Platzierten über den wohlverdienten Applaus der noch reichlich anwesenden Herrengolfer freuen.