TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Hemigo Open 18 am 11.10.2022

Das letzte Turnier der HEMIGO Open Serie der Saison 2023 stand auf dem Turnierkalender.

Das Wetter spielte nochmal mit und 34 Achimer Herrengolfer gingen um 11 Uhr bei spätsommerlichen Temperaturen auf die Runde. Der Platz präsentierte sich in einem ordentlichen Zustand, nur den Grüns merkte die unlängst vollzogene Aerifizierung noch etwas an. Trotzdem wurde gutes Golf gespielt und am Ende konnten sich 5 HEMIGOS über ein verbessertes Handicap freuen. Im Detail stellen sich die Ergebnisse wie folgt dar.

Die Nettowertung

In der Nettoklasse Drei hatte unser Gast aus dem Golfclub Bremer Schweiz, Bernd Wortmann, einen richtig guten Tag. Bernd sammelte auf der Runde 37 Nettopunkte und belegte damit klar Platz Eins. Außerdem freute sich Bernd über sein neues HCP von 21,6 nach 21,7. Platz Zwei ging mit 33 Punkten an Frank Rogowski, vor Helmut Kempf mit einem Punkt weniger auf dem dritten Platz.

In der Handicapklasse Zwei ging es sehr eng zu. Im Computerstechen hatte Max Kausche schließlich mit 35 Punkten und einer neuen Vorgabe von 18,7 nach 18,9 knapp die Nase vorn. Mit dem gleichen Ergebnis rangierte Gerhard Jodeit auf Platz Zwei. Dritter wurde Harald Schmidt mit einem. Ergebnis von 31 Nettopunkten.

In der Handicapklasse Eins zog die Regelung Brutto vor Netto. Auf Platz Eins konnte Lutz Repschläger mit gespielten 37 Punkten den Gastronomiegutschein entgegennehmen. Lutz geht ab sofort mit seiner neuen Vorgabe von 16,0 nach 16,2 auf die Runde. Guido Otten belegte mit ebenfalls 37 Punkten Platz Zwei. Wolfgang Tietjen spielte sich mit 35 Nettopunkten und einem neuen HCP von 14,1 nach 14,3 auf Platz Drei.

Die Bruttowertung

Guido Otten, in der Nettoklasse Eins noch auf Platz Zwei, belegte im Brutto mit 29 Punkten unangefochten den ersten Platz. Jörg Wendt notierte 26 Punkte auf der Scorekarte und landete auf dem zweiten Platz vor Arno Kloos, der 24 Bruttopunkte erspielte.

Nach einer insgesamt zügigen Runde aller Flights, konnte die Siegerehrung auf der noch sonnigen Terrasse vor einem großen Teil der gestarteten Herrengolfer durchgeführt werden. Die Sieger und Platzierten nahmen den verdienten Beifall gerne entgegen.

Das traditionelle Entenessen der Achimer Herrengolfer ist auf den 6. Dezember terminiert. Im Rahmen der Veranstaltung findet auch die Wahl zum Men’s Captain statt. Tarkan Triral und HPThüner werden sich für weitere 2 Jahre zur Verfügung stellen, um die Geschicke der Achimer HEMIGOS zu leiten. Beide freuen sich auf eine gute Teilnahme an der Veranstaltung.

Demnächst können sich die Herrengolfer auf PCCADDY dafür anmelden.