TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH
Mit unseren Partnern GolfHouse, Grill.Werk und DJ Frank Koopmann
erwartet Euch ein einzigartiges Erlebnis.

Hemigo Open 17 am 4.10.2023

Es ist Oktober und die Tage werden zunehmend kürzer. Deshalb starteten 34 Achimer Herrengolfer bereits um 11 Uhr zum Hemigo Open 17.

Das Wetter spielte mal wieder mit. Es herrschten angenehme Temperaturen, der Wind hielt sich in Grenzen und so konnten die HEMIGOS teilweise hervorragende Ergebnisse mit ins Clubhaus bringen. Neun Herrengolfern gelang es schließlich nach dem Turnier mit einem verbesserten Handicap dazustehen. Im Detail stellen sich die Ergebnisse wie folgt dar.

Die Nettowertung

In der Handicapklasse Drei musste für Platz Eins eine Handicapverbesserung her. Dies gelang Harald Schmidt mit sehr guten 38 Nettopunkten und einer neuen Vorgabe von 20,0 nach 20,4.  Auch Ralf Richter auf Platz Zwei erspielte mit 36 Punkten eine Neues HCP. Ralf geht ab sofort mit seiner neuen Vorgabe von 22,2 nach 22,5 auf die Runde. Platz Drei belegte Frank Rogowski mit 35 Punkten.

In der Handicapklasse Zwei ging es eng zu. Lutz Repschläger belegte mit 36 Nettopunkten den ersten Platz. Lutz verbesserte sich damit im HCP von 16,3 auf 16,2.  Mit nur einem Punkt weniger eroberte Andreas Kokott Platz Zwei. Damit hat Andreas jetzt eine neue Vorgabe von 15,8 nach 16,0. Gemeinsam auf Platz Drei spielten sich mit jeweils 33 Punkten Peter Hewelt und Andreas Heidelmann. Bei Andreas reichte die Punktzahl dazu, sich im HCP von 16,9 auf 16,8 zu verbessern.

In der Handicapklasse Eins dominierte Wolfgang Tietjen das Starterfeld. Wolfgang brachte hervorragende 43 Nettopunkte mit ins Clubhaus und freute sich neben dem Gastronomiegutschein natürlich auch über die Handicapverbesserung von14,9 auf 14,3.  Gratulation Wolfgang zu dieser guten Runde!

Platz Zwei ging mit 37 Punkten an Arnd Brüning. Arnd hat damit wieder ein HCP von 8,7 nach 9,0. Martin Blumberg erspielte auf Platz Drei 34 Punkte.

Die Bruttowertung

In der Bruttowertung hatte Arnd Brüning ganz knapp die Nase vorn. Im Par 74 Ausgleich gingen bei Arnd mit einer Runde von 9 über Par von den weißen Abschlägen 30 Bruttopunkte in die Wertung ein. Wolfgang Tietjen, unser Nettobester, und Jörg Wendt sammelten von den gelben Abschlägen jeweils 29 Punkte und lagen  damit nur hauchdünn hinter Arnd.

Trotz der nach der Runde merklich kühleren Temperaturen war die Terrasse von den Herrengolfern noch gut gefüllt. Damit konnten die Sieger und Platzierten den gebührenden Applaus der anwesenden Golfer entgegennehmen. Noch zwei vorgabenrelevante Turniere, einmal auf dem 18 Lochplatz und einmal auf dem 9 Lochplatz, stehen an. Dann ist die Saison auch fast vorbei. Das Saisonfinale mit einem Teamspiel bildet dann bei den Achimer Herrengolfern definitiv das Ende der Golfsaison 2023.

Am 6. Dezember treffen sich die HEMIGOS, die Lust und Zeit haben, noch zum traditionellen Entenessen im Wachtelkönig. Die Captains hoffen auf zahlreiche Anmeldungen, um in großer Runde die Saison ausklingen zu lassen und die Weichen für eine erfolgreiche Saison 2024 zu stellen.