TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH
Mit unseren Partnern GolfHouse, Grill.Werk und DJ Frank Koopmann
erwartet Euch ein einzigartiges Erlebnis.

Hemigo Open 16 am 27.9.2023

Der September zeigte sich von seiner besten Seite und die Achimer Herrengolfer nutzen die Gunst der Stunde.

Bei herrlichem Spätsommerwetter gingen ab 11 Uhr 36 motivierte Golfer in Dreierflights auf die Runde. Die angenehmen Temperaturen, der kaum vorhandene Wind und die im guten Zustand befindlichen Fairways machten den kleinen Nachteil der frisch aerifizierten Grüns wieder wett. Am Ende konnten sich 8 Herrengolfer über ein verbessertes Handicap freuen. Die Ergebnisse sehen im Detail wie folgt aus.

Die Nettowertung

In der Handicapklasse Drei gab es mit Ali Balmer einen eindeutigen Sieger. Ali erspielte 39 Nettopunkte und lag damit unangefochten auf Platz Eins. Platz zwei fing mit 37 Punkten und einem neuen HCP von 21,0 nach 21,6 an Heiko Brehmer. Auf dem dritten Platz folgte Georg Kramann mit 34 Punkten.

Die Handicapklasse Zwei wurde von Andreas Heidelmann dominiert. Andreas sammelte insgesamt 39 Punkte und liegt im HCP jetzt bei 16,9 nach 17,5. Auch der Zweite geht ab sofort mit einer neuen Vorgabe von 15,9 nach 16,1 auf die Runde. Ronny Hüneke reichten dafür gute 25 Nettopunkte. Dritter wurde Jochen Grünert mit 34 Punkten.

Die Nettoklasse Eins wurde im Computerstechen entschieden. Guido Otten und Marion Allerheiligen spielten beide 38 Punkte. Am Ende war Guido der Glücklichere und belegte Platz Eins. Beide verbesserten auch ihr HCP. Guido liegt jetzt wieder bei 10,0 nach10,5 und Marlon bei 11,7 nach 12,3. Noch so eine Runde und Guido ist wieder einstellig. Platz Drei eroberte Jörg Wendt mit 37 Punkten. Damit liegt Jörg jetzt im HCP wieder bei 6,6 nach 6,8.

Die Bruttowertung

In der der Bruttowertung gab der Par 74 Ausgleich am Ende den Ausschlag für Platz Eins. Arnd Brüning spielte von den weißen Abschlägen 30 Bruttopunkte. Im Par 74 Ausgleich kamen aber 33 Punkte in die Wertung. Damit lag Arnd schließlich einen Punkt vor Jörg Wendt, der 32 Punkte von den gelben Abschlägen sammelte. Für Arnd bedeutete diese gute Runde auch eine Handicapverbesserung von 9,7 auf 9,0. Gemeinsame Dritte mit jeweils 29 Punkten wurden Guido Otten und Marlon Allerheiligen.

Nach der Runde saßen die Herrengolfer noch auf der Terrasse zusammen, genossen die  angenehm warme Nachmittagssonne und zollten den Siegern und Platzierten den gebührenden Applaus während der Siegerehrung.