Die Nettowertung
In der Nettoklasse Drei hatte Michael Schlegel mit 35 Punkten knapp die Nase vorn. Gemeinsam auf den zweiten Platz spielten sich Frank Rogowski und Gerold Wefer mit jeweils 34 Punkten. Frank hat sich damit im HCP von 22,3 auf 22,2 verbessert.
In der Klasse Zwei ging es noch knapper zu. Hier musste das Computerstechen her. HPThüner und Johann Intemann erspielten jeweils 36 Punkte und am Ende war HP der Glücklichere und belegte Platz Eins vor Johann. Für Beide reichte es zu einer Handicapverbesserung. HP geht ab sofort wieder mit 18,3 nach 18,5 auf die Runde und Johann mit 16,7 nach 17,0. Auf dem dritten Platz landete Max Kausche mit 32 Punkten.
In der Handicapklasse Eins hieß es Brutto vor Netto. Sieger wurde hier Knut Chrestin mit 37 Punkten und einer neuen Vorgabe von 12,5 nach 12,9. Gemeinsam auf Platz Zwei spielten sich mit jeweils 35 Punkten Klaus Meier, Axel Stecher und Guido Otten. Guido liegt mit dieser Runde im HCP jetzt wieder bei 10,2 nach 10,5.
Die Bruttowertung
Die Entscheidung in der Bruttowertung war ebenfalls extrem knapp. Im Computerstechen hatte letztendlich Ronald Hüneke mit 27 Punkten die Nase vorn. Mit ebenfalls 27 Punkten belegte Guido Otten den zweiten Platz. Ronny hat mit seiner hervorragenden Runde, es waren übrigens auch 42 Nettopunkte, jetzt eine Vorgabe von 15,0 nach 16,0. Platz Drei ging mit 26 Bruttopunkten an Knut Chrestin.
Nach der Runde saßen die Herrengolfer noch zusammen auf der Terrasse und genossen die bayrischen Schmankerln unserer Gastronomie. Die Heizstrahler unter den aufgespannten Schirmen erfüllten ihren Zweck und somit konnte die Siegerehrung entsprechend durchgeführt werden. Alle Sieger und Platzierten bekamen ihren wohlverdienten Applaus und natürlich die Preise. Wie immer bei den Hemigos gingen die Gastronomiegutscheine für die Sieger nur an die anwesenden Sieger. Somit konnten sich Axel und Guido noch gemeinsam über den Gutschein des Siegers in der Handicapklasse Eins freuen.
Es stehen bis zum Saisonende noch 3 vorgabenrelevante Turniere an, bevor dann am 23.9. das Abschlussturnier stattfindet. Dafür werden wir uns eine nette Spielform einfallen lassen. Das war dann die Saison 2024.
Aber nein, noch nicht ganz! Am 4.12., natürlich auch ein Mittwoch, treffen sich die Achimer Herrengolfer zum schon traditionellen Entenessen im Wachtelkönig. Die Information dazu kommt so rechtzeitig, dass genügend Zeit zur Anmeldung bleibt.