TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Hemigo Open 15 am 13.09.2023

Eine Woche nach dem Finale des Race to Islantilla ließen es die Achimer Herrengolfer ruhiger angehen. Ab 12 Uhr gingen 36 motivierte HEMIGOS in Dreierflights auf die Runde. Entgegen der Wettervorhersage gab es bis ca. 14:30 Uhr leider noch Niederschläge. Danach aber kam die Sonne heraus und  die Temperaturen wurden angenehmer.

Beides kam dem Spiel der Golfer entgegen, sodass am Ende durchaus ordentliche Ergebnisse erzielt wurden und 6 Herrengolfer sich über ein verbessertes Handicap freuen konnten. Dabei stach ein Spielergebniss deutlich heraus, aber dazu gleich mehr.

Die Nettowertung

In der Nettoklasse Drei wurde von Dirk Sassen das beste Nettoergebnis aller 36 Teilnehmer gespielt. Dirk sammelte auf der Runde stolze 41 Punkte und lag damit unangefochten auf Platz Eins. Dirk geht damit ab sofort auch mit seiner neuen Vorgabe von 25,5 nach 25,9 auf die Runde.

Gratulation Dirk zur tollen Runde!

Den gemeinsamen zweiten Platz mit jeweils 35 Punkten teilten sich Uwe Mailand, Heiko Bremer und Bernd Wortmann. Bei Heiko reichten die 35 Punkte für eine Handicapverbesserung von 21,9 auf 21,8.
Der Sieg in der  Handicapklasse Zwei ging mit 38 Punkten und einer Verbesserung des HCP von 16,0 auf 15,7 an Bernd Osmers. Platz Zwei eroberte Johannes Friedlbinder mit 35 Nettopunkten. Johannes hat jetzt wieder eine Vorgabe von 15,6 nach 15,8. Thomas Maher spielte sich mit 34 Punkten auf den dritten Rang.

In der Handicapklasse Eins ging es eng zu. Platz Eins erspielte sich Hendrik Rüggeberg mit 37 Punkten. Platz Zwei ging mit 36 Punkten an Matthias Puvogel. Das reichte Matthias zu einer Verbesserung des HCP von 8,9 auf 8,8. Arno Kloos sammelte als Dritter 35 Punkte und hat damit sein HCP um 0,1 auf jetzt 12,4 verbessert.

Die Bruttowertung

Die Bruttowertung wurde von Matthias Puvogel dominiert. Matthias sammelte insgesamt 29 Bruttopunkte und lag damit deutlich vor Bernd Osmers, Hendrik Rüggeberg und Arno Kloos, die alle drei 24 Bruttopunkte auf der Scorekarte notierten.

Nach der Runde war die Terrasse zur Siegerehrung noch gut gefüllt. Die Herrengolfer lassen den Golftag bei kühlen Getränken, leckerem Essen und interessanten Gesprächen ausklingen. Die Sieger und Platzierten konnten den verdienten Applaus der Teilnehmer für ihre Leistungen entgegennehmen. So sollte es an einem Spieltag der Achimer Herrengolfer auch sein.