TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Hemigo Open 13 am 30.8.2023

Das zweite Finalturnier für die Jahreswertung Race to Islantilla stand an.

Trotz der miserablen Wettervorhersage gingen 46 motivierte Achimer Herrengolfer ab 12:30 Uhr an den Start. Das Wetter war so wie vorhergesagt. Während das Turniers regnete es teilweise recht heftig und die Temperaturen gingen in den Keller. Die HEMIGOS ließen sich aber nicht davon beeinflussen und brachten am Ende sehr gute Ergebnisse mit ins Clubhaus. Insgesamt 10 Teilnehmer konnten sich schließlich über ein verbessertes Handicap freuen. Nun zu den Einzelheiten des Turnieres.

Die Nettowertung

In der Handicapklasse Drei wurde die höchste Punktzahl erspielt. Unser Gast Tim Sassen notierte sehr gute 43 Nettopunkte auf der Scorekarte und lag damit deutlich In Front auf Platz Eins. Tim hat sich damit im HCP von 36 auf jetzt 28,0 verbessert. Gratulation Tim zur tollen Runde!

Mit 39 Punkten und einem neuen HCP von 21,6 nach 22,1 eroberte Volker Arlt den zweiten Platz. Gemeinsame Dritte mit jeweils 34 Punkten wurden Bernd Wortmann und Karsten Kronshage.

Der erste Platz in der Handicapklasse Zwei ging nach Stechen mit 39 Punkten an Arno Kloos. Arno liegt damit im HCP jetzt wieder bei 12,8 nach 13,1. Platz Zwei ging mit der gleichen Nettopunktzahl an Hendrik Rüggeberg. Hendrik freut sich über sein neues HCP von 14,1 nach 14,7. Auf dem dritten Platz landete Lutz Repschläger mit 37 Punkten.

Die Handicapklasse Eins wurde von Guido Otten dominiert. Guido sammelte insgesamt 39 Punkte und hat sich damit im HCP von 10,7 auf 10,5 verbessert. Platz Zwei ging mit 36 Nettopunkten und einer Handicapverbesserung von 6,8 auf 6,7 an Heiner Jäger. Auch der Dritte, Arnd Brüning verbesserte sich mit seinen 35 Punkten von 9,3 auf 9,1.

Die Bruttowertung

In der Bruttowertung kam der Par 74 Ausgleich zum tragen. Heiner Jäger hatte hier mit 29 Bruttopunkten von den weißen Abschlägen die Nase vorn. Mit der gleichen Punktzahl, aber von den gelben Abschlägen, belegte Michael Ohlms Platz Zwei. Dritter wurde Arno Kloos, mit 28 Bruttopunkten.

Race to Islantilla - die Tageswertung

Das Finalturnier 2 ging mit dem Faktor 2,5 in die Wertung ein. Für den alleinigen ersten Platz konnten also 1.250 Punkte erspielt werden.

In der Bruttowertung gelang dies Heiner Jäger mit der besten Bruttorunde. Michael Ohlms sammelte als Zweiter 1.000 Punkte für sein Konto. Arno Kloos freute sich über die 875 Zähler für Platz Drei.

In der Nettowertung teilten sich 4 Herrengolfer mit jeweils 39 Nettopunkten den ersten Platz. Dafür konnten sich dann Hendrik Rüggeberg, Guido Otten, Arno Kloos und Volker Arlt jeweils 968,75 Punkte gutschreiben lassen.

Race to Islantilla - die Gesamtwertung

In der Gesamtwertung Brutto liegt Michael Ohlms jetzt mit 6.333 Punkten vor dem Finalturnier auf Platz Eins. Mit 752 Punkten Rückstand folgt Guido Otten auf dem zweiten Platz. Jörg Wendt folgt mit -1.439 Punkten auf Platz Drei.

In der Jahreswertung Netto führt jetzt wieder Guido Otten mit 4.027 Punkten. Auf Platz liegt nun Arno Kloos mit 338 Punkten dahinter. Auf Platz Drei folgt der bisherige Führende Ronald Jägeler mit einem Rückstand von 362 Punkten. Der Vierte, Michael Ohlms hat bereits einen Rückstand von 1,257 Punkten.

Im Finalturnier nächste Woche können die alleinigen Sieger jeweils 1.500 Punkte erobern. Für Platz Zwei gibt es 1.200 Punkte und für Platz Drei 1.050 Punkte.

Unter dieser Prämisse geht es in der Bruttowertung zwischen Michael Ohlms und Guido Otten um den Gesamtsieg. Der Abstand zwischen den beiden beträgt 752 Punkte.

Für den Gesamtsieg in der Nettowertung kommen wohl noch die ersten Drei in Frage. Die Abstände sind so gering, dass hier noch alles passieren kann.

Wir freuen uns alle  auf ein schönes Finalturnier nächste Woche  und sind gespannt, wer am Ende die Reisegutscheine für islantilla in Empfang nehmen kann.