Pünktlich um 12:30 Uhr ging der erster Dreierflight auf die Runde. Um 15:30 Uhr schlug dann auch der letzte Flight ab.
Das Wetter spielte gut mit und der Platz war in einem hervorragendem Zustand. Lediglich die frisch aerifizierten und gesandeten Grüns erforderte von den Spielern eine Umstellung gegenüber dem Wochenende. Am Ende hatte das aber keinen Einfluss auf die guten Ergebnisse. Insgesamt 10 Herrengolfer konnten sich über ein verbessertes Handicap freuen. Doch nun zu den Details.
Die Nettowertung
In der Handicapklasse Drei dominierte Karsten Kronshage als Sieger mit exzellenten 41 Punkten das Starterfeld. Karsten geht damit ab sofort mit einem HCP von 35,4 nach 35,8 auf die Runde. Platz Zwei ging mit 38 Punkten und einer neuen Vorgabe von 22,7 nach 23,2 an Ralf Stark. Platz Drei erspielte Helmut Kempf mit 36 Punkten.
In der Handicapklasse Zwei hatte Axel Stecher die Nase vorn. Axel sammelte 39 Punkte und freute sich über sein neues HCP von 16,9 nach 17,3. Jan Hinrichs belegte den zweiten Platz mit 38 Punkten. Das reichte für eine Handicapverbesserung von 17,4 auf 17,3. Gemeinsam auf Platz Drei spielten sich Joachim Böhmermann und Harald Schmidt mit jeweils 35 Punkten.
Die Handicapklasse Eins war eine klare Sache für Klaus Meier. Klaus kam mit 39 Punkten ins Clubhaus und hat jetzt einen neue Vorgabe von 12,5 nach 12,9. Mit 37 Punkten und einer neuen Vorgabe von 16,6 nach 17,0 erkämpfte sich Andreas Heidelmann den zweiten Platz. Hendrik Rüggeberg sammelte als Dritter 36 Punkte und freute sich über die Verbesserung von 16,2 auf 15,7.
Die Bruttowertung
In der Bruttowertung ging es eng zu. Platz Eins mit 29 Punkten ging an Jörg Wendt. Nur einen Punkt weniger sammelte Michael Ohlms als Zweiter. Damit liegt Michael im HCP jetzt wieder bei 8,2 nach 8,4. Platz Drei mit 27 Punkten erspielte sich Klaus Meier.
Race to Islantilla - Tageswertung
In der Nettowertung freute sich Karsten Kronshage über die 500 Punkte für das beste Tagesergebnis. Axel Stecher und Klaus Meier erkämpften sich jeweils 375 Zähler für ihr Punktekonto.
In der Bruttowertung gingen die 500 Punkte für den Tagesbesten an Jörg Wendt. Michael Ohlms erspielte sich 400 Punkte und Klaus Meier 350 Punkte.
Race to Islantilla - Gesamtwertung
In der Gesamtwertung Netto führt weiterhin Lutz Repschläger mit jetzt 2.039 Punkten. Guido Otten liegt weiterhin auf Platz Zwei mit einem Rückstand von 278 Punkten. Neu auf Platz Drei nun Ralf Stark mit -336 Punkten.
In der Bruttowertung gab es einen Führungswechsel. Neu auf Platz Eins jetzt Heiner Jäger mit 3.065 Punkten. Auf dem zweiten Platz jetzt auch neu Jörg Wendt mit nur -11 Punkten gegenüber Heiner. Guido Otten liegt nun mit -49 Zahlern auf dem dritten Platz.
Das sommerliche Wetter mit einer sonnigen Terrasse sorgte für eine gute Beteiligung bei der Siegerehrung. Alle Sieger und Platzierten nahmen den verdienten Applaus der noch zahlreich anwesenden Herrengolfer entgegen. So gegen 20:30 Uhr ging dann ein langer Golftag zu Ende und die Hemigos traten die Heimfahrt an.
Nächste Woche geht es mit Kanonenstart auf dem 9 Lochplatz weiter. Danach folgen zwei Turnierhighlights der Saison 2025. Am 23.7. kommen die Freunde aus Hainmühlen zum Freundschaftsspiel, bevor dann am letzten Mittwoch im Juli der Mens Captain Pokal stattfindet. Beide Turniere werden im Kanonenstart durchgeführt