TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Hemigo Open 11 am 9. August 2023

Endlich mal wieder ein Mittwoch ohne Sturm und Regen. Der Platz präsentierte sich nach den heftigen Regenfällen der letzten Wochen in einem erstaunlich guten Zustand.

E-Carts waren zwar noch nicht erlaubt, aber trotzdem ging es mit einem fast kompletten Starterfeld von 47 Herrengolfer ab 13 Uhr auf die Runde. Alle HEMIGOS waren gut drauf und am Ende gab es auch ordentliche Ergebnisse, die mit ins Clubhaus gebracht wurden. Sieben Herrengolfer konnten sich schließlich über ein verbessertes Handicap freuen. Doch nun zu den Einzelheiten.

Die Nettowertung

In der Handicapklasse Drei hatte Wolfgang Meyer mit 36 Punkten die Nase vorn. Wolfgang freute sich nicht nur über den Gastronomiegutschein für Platz Eins sondern auch über sein neues HCP von 26,4 nach 26,7. Geteilte Zweite mit jeweils 33 Punkten wurden Claus-Dieter Ottner und Karsten Danker.  CD hat mit diesem Ergebnis nun eine Vorgabe von 40,1 nach 40,4.

In der Handicapklasse Zwei ging es eng zu. Im Stechen belegte Andreas Heidelmann schließlich Platz Eins mit 38 Punkten vor dem punktgleichen Nils Koschmieder. Beide gehen nun mit einem neuen HCP auf die Runde. Andreas mit 18,8 nach 19,2 und Nils mit 17,2 nach 17,8. Der geteilte dritte Platz ging mit jeweils 35 Punkten an Detlef Meiser und Lutz Repschläger. Detlef kam damit im HCP auf 16,1 nach 16,2.

In der Handicapklasse Eins siegte Arno Kloos mit 38 Punkten. Auf Platz Zwei sammelte Knut Chrestin 37 Punkte auf der Runde. Ronald Jägeler eroberte mit 34 Punkten und einen neuen Vorgabe von 14,6 nach 14,8 Platz Drei..

Die Bruttowertung

Die Bruttowertung sah auch bei diesem Turnier der Achimer Herrengolfer einen eindeutigen Sieger. Michael Ohlms notierte 29 Bruttopunkte auf der Scorekarte und lag damit deutlich auf Platz Eins. Platz Zwei ging mit 26 Punkten an Arno Kloos vor Arnd Brüning  mit 25 Punkten.

Race to Islantilla

In der Tageswertung Netto gab es 3 geteilte erste Plätze. Nils Koschmieder, Andreas Heidelmann und Arno Kloos bekamen jeweils 416,7 Zähler für ihr Punktekonto gutgeschrieben.

In der Bruttowertung sammelte Michael Ohlms für Platz Eins erneut 500 Punkte ein. Arno Kloos freute sich über 400 Punkte und Arnd Brüning über 350 Punkte.

In der Jahreswertung Netto führt weiterhin Ronald Jägeler mit 3.041 Punkten auf dem Konto. Platz Zwei belegt Guido Otten mit einem Rückstand von 450 Punkten vor Michael Ohlms (-556).

Die Bruttowertung wird weiterhin von Michael Ohlms angeführt. Michael hat im Laufe der Saison bisher  4.770 Punkte gesammelt. Auf Platz Zwei folgt ihm Guido Otten mit einem Minus von 689 Punkten vor Arno Kloos (-1.675).

Ab dem 23. August folgen die drei Finalturniere unseres Race to Islantilla 2023. bei diesen Turnieren werden die Punkte der Sieger und Platzierten mit den Faktoren 2, 2,5 und 3 multipliziert. Damit ist für Spannung bis zum großen Finale am 6. September gesorgt.

Nach der Runde war die Terrasse fest in der Hand der Achimer Herrengolfer. Die Sieger und Platzierten konnten im Rahmen der Siegerehrung die Preise unter dem verdienten Applaus der anderen HEMIGOS entgegennehmen.

Nächste Woche fahren wir  zum Freundschaftsspiel in die Bremer Schweiz. Es geht darum den Wanderpokal für das beste Teamergebnis im Clubvergleich endlich wieder nach Achim zu holen. Aber auch wenn das nicht gelingen sollte, wird es wie immer mit den Freunden aus der Bremer Schweiz ein schöner Golftag werden.