TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Hemigo Open 10 powered by Golf House am 2. August 2023

Das Hemigo Open 10 powered by Golf House war vom Wetter nicht begünstigt. Die angekündigte Schlechtwetterfront hatte uns mit heftigem Dauerregen voll erwischt.

Von den angekündigten Gewittern blieben wir jedoch verschont. Nachdem die Nutzung der E Carts vom Club schon am Dienstag wegen der großen Nässe ausgesetzt wurde und dadurch einige Herrengolfer nicht antreten konnten, tat das „Sauwetter“ am Spieltag ein Übriges. Von insgesamt 29 HEMIGOS die ab 13:00 auf die Runde gingen, kamen am Ende 19 Golfer im Clubhaus wieder an. Die Ergebnisse waren den Umständen geschuldet auch nicht so wirklich gut, bis auf eine Ausnahme. Aber dazu später mehr. Nun zu den Ergebnissen.

Die Sonderpreise

In der Wertung Longest Drive konnten sich Hendrik Rüggeberg von den weißen Abschlägen und Ronald Jägeler von den gelben Abschlägen mit Weiten von 217 und 206 Metern durchsetzen

Beim Nearest to the Pin waren von Weiß Michael Ohlms mit 20,98 Metern und von Gelb Michael Schlegel mit 5,40 Metern am präzisesten.

Alle vier Sieger freuten sich über die Preise, die von Daniel Sterna, dem Golf House Vertreter, im Rahmen der Siegerehrung überreicht wurden.

Die Nettoklassen

In der Nettoklasse Drei ging der Sieg mit 35 Punkten an Michael Schlegel. Platz 2 eroberte Gerold weder mit 28 Punkten vor dem punktgleichen CD Ottner auf Platz Drei.

Die Nettoklasse Zwei gewann HPThüner, der 31 Punkte auf der Scorekarte notierte. Platz Zwei ging mit 30 Punkten an Stefan Loose. Auf Platz Drei landete Andreas Heidelmann mit 28 Punkten.

In der Handicapklasse Eins hatte Arno Kloos mit 32 Punkten die Nase vorn. Platz Zwei ging mit 31 Punkten an Guido Otten gefolgt von Ronald Jägeler mit 29 Punkten.

Alle Sieger und Platzierten freuten sich über die Preise vom Golf House.

Die Bruttowertung

Der Bruttosieger trotze erfolgreich den widrigen Wetter- und Platzbedingungen. Michael Ohlms spielte von den weißen Abschlägen mit 3 über Par eine tolle Runde. Die dabei erzielten 34 Bruttopunkte wurden von keinem anderen Herrengolfer auch nur annähernd erreicht. Michael liegt damit im Handicap jetzt bei 5,2 nach 5,8 und konnte sich zu recht über den Siegerpreis freuen. Gratulation Michael zur tollen Runde!

Platz Zwei ging mit 21 Punkten an Arno Kloos vor Guido Otten mit 20 Punkten.

Race to Islantilla

Das Hemigo Open 10 ging als Major Turnier mit dem Faktor 1,1 in die Wertung ein.

Im Tagesergebnisse Brutto gingen somit 550 Punkte an Michael Ohlms. Arno Klos sammelte 440 Zähler und Guido Otten 385.

in der Nettowertung gingen die 550 Punkte für den Tagesbesten ebenfalls an Michael Ohlms. Michael Schlegel freute sich über 440 Punkte und Arno Kloos konnte 385 Punkte seinem Konto gutschreiben lassen.

Die Gesamtwertung Brutto führt weiterhin Michael Ohlms mit jetzt 4.270 Punkten an. Gefolgt von Guido Otten (-419 Punkte) und Jörg Wendt (-1.331 Punkte)

In der Jahreswertung Netto liegt weiterhin Ronald Jägeler in Front. Ronald hat bisher 2.878 Punkte gesammelt. Auf Platz Zwei rangiert weiterhin Guido Otten mit einem Rückstand von 402 Punkten vor Michael Ohlms (508 Punkte)

Die Siegerehrung fand nach dem Turnier auf der Terrasse bei 19 verbliebenen Teilnehmern dann im „kleineren Kreis“ statt. Daniel Sterna vom Golf House hat aber verkündet, dass im nächsten Jahr wieder ein Golf House Turnier stattfinden soll. Dann aber hoffentlich bei besserem Wetter und mit voller Teilnehmerzahl.