Unser lieber Hemigofreund Tim Tschey hatte es sich nicht nehmen lassen anlässlich seines Geburtstages zwei Sonderpreise zu sponsern. Somit ging es auf der Runde nicht nur um die besten Netto- und Bruttoergebnisse sondern auch um einen Longest Drive und den Nearest to the Pin. Der Platz war in einem guten Zustand, das Wetter spielte mit und der Wind hielt sich für Achimer Verhältnisse äußerst zurück. Das alles waren hervorragende Voraussetzungen für gute Ergebnisse. Die wurden auch gespielt! Letztlich konnten sich am Ende 18 Herrengolfer über ein verbessertes Handicap freuen. Es gab dann aber auch noch ein besonderes Highlight. Doch dazu nun mehr.
Die Sonderwertungen
Beim Longest Drive auf Bahn 3 schlug keiner den Ball weiter als Arnd Brüning. Johann Intemann hatte mit 0,25 m die präziseste Annäherung auf Bahn 9 aufzuweisen. Als Preis gab es dafür einen leckeren Weißwein vom Weingut Wümme.
Die Nettowertung
In der Handicapklasse Drei wurde das beste Nettoergebnis gespielt. Dies gelang Helmut Kempf mit einer famosen Runde und 46 Nettopunkten. Helmut freute sich nicht nur über den Gastronomiegutschein als Siegespreis, sondern auch über sein neues HCP von 28,3 nach 30,6. Auf Platz Zwei spielte René Grabowski erneut eine gute Runde mit diesmal 42 Punkte. René geht damit ab sofort mit 25,2 nach 26,1 auf die Runde. Gemeinsame Dritte mit jeweils 38 Punkten wurden Jürgen Ottner und Stefan Koleczko. Stefan liegt damit im HCP jetzt bei 23,1 nach 23,5.
Platz Eins in der Handicapklasse Zwei ging mit 41 Punkten an Andreas Heidelmann. Andreas hat damit ein neues HCP von 16,6 nach 17,5. Jaroslaw Berezinski erkämpfte mit 39 Punkten und einer neuen Vorgabe von 17,8 nach 18,0 den zweiten Platz vor Marc Ebeling mit 38 Punkten. Auch Marc hat damit eine neue Vorgabe von 19,0 nach 19,5.
Der Sieg in der Handicapklasse Eins ging mit 40 Punkten an Tim Tschey. Tim hat damit wieder eine Superrunde gespielt und liegt jetzt im HCP bei 14,8 nach 15,7. Platz Zwei eroberte Arnd Brüning mit 39 Punkten auf der Scorekarte. Arnd liegt damit im HCP bei 6,6 nach 7,2. Ronald Jägeler sammelte als Drittplatzierter 38 Punkte. Auch Roland weist eine Handicapverbesserung von 15,9 auf jetzt 15,6 auf.
Die Bruttowertung
Das Turnierhighlight aber war die Parrunde von Heiner Jäger als Sieger in der Bruttowertung auf dem Par 73 Kurs. Die 36 Bruttopunkte und gleichzeitig 42 Nettopunkte bescheren Heiner eine neue Vorgabe von 7,1 nach 8,0. Gratulation Heiner zu dieser tollen Runde.
Arnd Brüning belegte mit 31 Punkten von den weißen Abschlägen den zweiten Platz vor Michael Ohlms mit 29 Punkten, ebenfalls auf dem Par 74 Kurs.
Race to Islantilla
Die 500 Punkte für das beste Nettoergebnis gingen an Helmut Kempf. René Grabowski und Heiner Jäger eroberten jeweils 375 Zähler für ihr Punktekonto.
Heiner Jäger freut sich als Bruttobester über seine 500 Punkte. Arnd Brüning erspielte sich 400 Punkte, vor Michael Ohlms mit 350 Punkten.
In der Saisonwerung Netto tut sich was. Tim Tschey liegt mit jetzt 3.376 Punkten weiterhin auf Platz Eins. Arno Kloos weist als Zweiter einen Rückstand von 1.142 Punkte auf. Aber neu auf Platz Drei liegt nun René Grabowski (-1.376 Punkte).
Die Gesamtwertung Brutto wird mit 5.085 Punkten von Jörg Wendt angeführt. Auf Platz Zwei weiterhin Christoph Gaszczyk mit -1.245 Punkten, vor Guido Otten mit einem Rückstand von 2.657 Punkten.
Nach der Runde trafen sich die Hemigos auf der Clubhausterrasse und ließen bei leckerem Essen und kühlen Getränken das Turniergeschehen noch einmal Revue passieren. Alle anwesenden Herrengolfer spendeten den Siegern und Platzierten im Rahmen der Siegerehrung den gebührend Applaus für außerordentlich gute Ergebnisse.
Der laue Sommerabend war neben dem guten Zusammenhalt der Spielgruppe sicherlich auch ein Grund dafür, dass die letzten Hemigos erst nach 22 Uhr den Heimweg antraten. Damit ging dann ein tolles Herrengolfturnier zu Ende.