TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Hemigo Open 1 - 5.4.2023

Kaum jemand hatte mehr damit gerechnet, aber am 5.4. war es soweit, die Trolleys durften wieder auf die Anlage und die Achimer Herrengolfer natürlich auch.

Pünktlich um 12:30 Uhr nahmen insgesamt 37 motivierte Achimer HEMIGOS den Kampf gegen sich und den Platz auf. Der Platz zeigte sich nach den vielen Regenfällen in einem erstaunlich guten Zustand. Da hat unser Greenkeeperteam  tolle Arbeit geleistet. Die Ergebnisse konnten mit den Platzverhältnissen und dem ausgesprochen guten, zwar kühlem aber sonnigen Wetter nicht mithalten. Es gab am Ende lediglich eine Handicapverbesserung. Aber nun zu den Details.

Die Nettowertung

In der Nettoklasse Drei belegte unser neues Hemigomitglied Frank Rogowski mit 31 Punkten  souverän Platz Eins. Günter Maaß und Michael Schlegel, ebenfalls neu bei den Achimer Herrengolfern, nahmen mit jeweils 28 Nettopunkten gemeinsam Platz Zwei ein.

Die Nettoklasse Zwei wurde von Ronald Jägeler dominiert. Ronald sammelte insgesamt 36 Punkte und lag damit deutlich vor dem Zweitplatzierten Stephan Loose mit 32 Punkten. Gemeinsam auf Platz Drei mit jeweils 31 Punkten landeten Harald Schmidt und Gerhard Jodeit.

In der Nettoklasse Eins ging es auf den Plätzen 1-4 ziemlich eng zu. Am Ende hatte Johannes Friedlbinder mit 32 Punkten die Nase vorn. Johannes belegte im Stechen den ersten Platz vor den punktgleichen Guido Otten und Lutz Repschläger. Mit 31 Punkten sicherte sich Andreas Kokott den vierten Platz.

Die Bruttowertung

Die Bruttowertung war im ersten vorgabenrelevanten Turnier des Jahres eine Sache für Arno Kloos. Arno spielte eine Runde von 9 über Par, sammelte insgesamt 27 Bruttopunkte ein und verbesserte sich im HCP von 10,5 auf 10,4. Der zweite Platz ging an Guido Otten mit 26 Punkten. Auf dem dritten Platz landete mit 24 Bruttopunkten Jörg Wendt.

Race to Islantilla

Auch in diesem Jahr geht es bei den Achimer Herrengolfern saisonübergreifend wieder um das Race to Islantilla. Dank unserer Sponsoren Wolfgang Tietjen, Arnd Brüning und unserem lieben Freund Hanjo Hillbrecht, wird auch in diesem Jahr wieder in der Brutto- und Nettowertung um jeweils einen siebentägigen Aufenthalt im Golf Resort Islantilla/Andalusien gekämpft.

In der Bruttowertung hat Arno Kloos die ersten 550 Punkte eingefahren und liegt damit nun Führung. Auf Platz Zwei folgt Guido Otten mit 440 Punkten vor Jörg Wendt mit 385 Punkten.

In der Nettowertung liegen Ronald Jägeler und Arno Kloos mit 495 Punkten aufgemacht Konto in Führung. Gemeinsam auf Platz Drei mit jeweils 309 Punkten rangieren Stephan Loose, Johannes Friedlbinder, Lutz Repschläger und Guido Otten.

Es war eine gelungene Saisoneröffnung. Die Achimer Herrengolfer hatte Spaß, das Wetter war gut, der Platz in gutem Zustand und nach der Runde kam die Geselligkeit auf der kühlen aber sonnigen Terrasse auch nicht zu kurz. Zur Siegerehrung  waren die meisten Golfer noch auf der Terrasse anwesend und spendeten den Siegern und Platzierten den gebührenden Applaus. So kann es weitergehen.