Der Platz und das Wetter zeigten sich dem Anlass entsprechend. Sonnenschein und angenehme Temperaturen während der Runde sowie Fairways und Grüns in hervorragendem Zustand. Auch die Herrengolfer zeigten sich von der besten Seite. Insgesamt 14 Hemigos konnten sich nach dem Golftag über ein verbessertes Handicap freuen. In der Spitze und in der Breite wurden exzellente Brutto- und Nettoergebnisse gespielt. Doch nun zu den Details.
Die Sonderwertungen
Der Longest Drive wurde auf Bahn 10 gespielt. Keiner der Teilnehmer hatte einen längeren Abschlag als Arnd Brüning mit 248 Metern. Auf Bahn 9 ging es um den Nearest to the Pin. Hier war keiner präziser als Hagen Röpke, der mit 1,90 Metern die dichteste Annäherung spielte
Die Nettowertung
Für den siebten Platz, für den es keine Preise gab, waren stolze 36 Punkte nötig. Dies gelang Hagen Röpke, Andreas Heidelmann, Dirk Sassen, Harald Schmidt und Miguel Stuhr. In die Preise kam man mit 37 Punkten.
Auf Platz sechs landete mit dieser Punktzahl Jürgen Ottner. Platz Fünf ging mit der gleichen Punktzahl und einem neuen HCP von 6,6 nach 6,9 an Jörg Wendt. Mit guten 38 Punkten eroberte Lutz Repschläger Platz Drei. Lutz freute sich nicht nur über das Ergebnis, sondern auch über seine neue Vorgabe von 15,0 nach 15,6. Mit ebenfalls 38 Punkten und einem neuen HCP von 14,5 nach 14,8 eroberte Arno Kloos Platz Drei. Den zweiten Platz mit stolzen 40 Zählern ging an René Grabowski. René ist damit im HCP jetzt bei 26,1 nach 26,5.
Der Nettosieger - Mens Captain Pokal 2024
Platz Eins und damit Nettosieger im Mens Captain Pokal wurde Tim Tschey. Tim erwischte mit einem Ergebnis von 42 Nettopunkten einen Supertag. Damit geht Tim ab sofort mit seiner neuen Vorgabe von 15,8 nach 16,2 auf die Runde.
Die Bruttowertung
In der Bruttowertung landeten drei Herrengolfer mit jeweils 30 Punkten auf Platz Drei. Dieses Ergebnis spielten Hagen Röpke, Christoph Gaszczyk und Miguel Stuhr. Miguel hat damit ein neues HCP von 7,6 nach 8,0. Mit 32 Punkten belegte Jörg Wendt den zweiten Platz.
Der Bruttosieger- Mens Captain Pokal 2024
Aber keiner war besser als unser neues Mitglied der Hemigos Ronald von Grundherr. Ronald spielte am Ende eine Runde von 2 über Par und lag damit mit 34 Punkten deutlich vorne. Im HCP geht Ronald jetzt mit 5,6 nach 5,7 auf die Runde.
Race to Islantilla
Dem Anlass des Turnierhighlights entsprechend ging der Mens Captain Pokal mit dem Faktor 2 in die Jahreswertung ein
In der Nettoklasse freute sich Tim Tschey als Sieger über die 1.000 Punkte für sein Konto. René Grabowski eroberte 800 Punkte. Lutz Repschläger und Arno Kloos erspielten sich jeweils 650 Punkte.
In der Bruttoklasse gingen die 1.000 Punkte für den Tagesbesten an Ronald von Grundherr. Jörg Wendt bekam 800 Punkte gutgeschrieben und Miguel Stuhr, Christoph Gaszczyk Und Hagen Röpke jeweils 600 Punkte.
In der Gesamtwertung Netto hat Tim Tschey als Führender mit jetzt 3.126 Punkten seinen Vorsprung ausgebaut. Neu auf Platz Zwei jetzt Arno Kloos mit einem Rückstand von 975 Punkten vor Frank Rogowski (-1.271 Punkte).
Die Gesamtwertung Brutto wird weiterhin von Jörg Wendt angeführt. Mit 4.785 Punkten liegt er jetzt 1.100 Punkte vor dem Zweitplatzierten Christoph Gaszczyk. Guido Otten behauptet mit -2.375 Punkten weiterhin Platz Drei.
Noch 4 Turniere stehen an, bevor am 28. August die drei Finalturniere des Wettbewerbes anstehen. Die letzten dreiTurniere gehen dann mit den Faktoren 2,5, 3,0 und 3,5 in die Wertung ein. Entschieden ist also noch nichts. Es sind noch eine Menge Punkte zu vergeben, bevor die Gesamtsieger feststehen.
Nach der Runde trafen sich alle Herrengolfer auf der sonnigen Clubhausterrasse um bei kühlen Getränken und leckerem Roastbeef das Tagesgeschehen noch einmal Revue passieren zu lassen.
Nach dem Essen konnten im Rahmen einer stimmungsvollen Siegerehrung die Sieger und Platzierten ihre Preise aus den Händen der Captains entgegengenommen.
Höhepunkt war natürlich die Pokalübergabe an den Nettosieger Tim Tschey und den Bruttosieger Ronald von Grundherr. Alle Preisträger hatten sich den verdienten Applaus der Teilnehmer wahrlich verdient.
Danach blieb noch genügend Zeit für das eine oder andere Getränk und gute Gespräche. So gegen 21:30 Uhr ging dann ein langer Tag mlangsam zu Ende und die letzten Herrengolfer machten sich auf den Heimweg.
Es war ein rundum gelungene Veranstaltung mit einer Gastronomie die keine Wünsche offen ließ.
Im nächsten Jahr wird es wieder heißen: „ Die Captains laden ein zum Mens Captain Pokal.“