TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

HEMIGO Clubwettkampf mit Hainmühlen 12.07.2023

Was für ein Starterfeld. Mit 68 Golfern hatten die Achimer Herrengolfer eine Rekordteilnehmerzahl beim traditionellen Clubwettkampf mit den Freunden aus Hainmühlen zu verzeichnen.

Mit Kanonenstart ging es in Viererflights pünktlich um 13:30 Uhr auf die Runde. Auch ein kleiner Regenschauer zwischendurch konnte die gute Stimmung der Herrengolfer nicht trüben. Der Platz zeigte sich in sehr gutem Zustand. Die Fairways schön grün, das Hardrough nicht mehr vorhanden und die Grüns für Achimer Verhältnisse ordentlich schnell. So konnten sich am Ende

6 Achimer HEMIGOS und 5 Hainmühlener  im Handicap verbessern. Nun zu den Details des Turniers.

Die Sonderwertungen

Für den  längsten Abschlag, der nach 231 Metern auf dem Fairway zum liegen kam, konnte Jörg Wendt den Siegerpreis im Longest Drive entgegennehmen. Beim Nearest to the Pin war keiner präziser als Johann Intemann.  Auf bahn 9 lag Johanns Ball 1,20 Meter neben dem Fahnenstock.

Die Nettowertung

Bei unseren Freunden aus Hainmühlen war der Jüngste auch der Beste. Philip Hochmuth gelang mit 43 Nettopunkten eine tolle Runde. Neben dem Siegerpreis freute sich Philip auch über sein neues HCP von 23,2 nach 24,1. Bravo Philip zu dieser tolleren Leistung. Für Platz Zwei mussten 39 Punkte her. Dies gelang André Hosinner. André geht damit ab sofort mit 15,3 nach 15,5 auf die Runde. Den dritten Platz belegte mit 36 Punkten Burghard Niederquell. Auch das reichte für eine Handicapverbesserung von 13,8 auf 13,7.

Bei den Achimer Herrengolfern gab es mit Andreas Heidelmann auch einen eindeutigen Sieger. Andreas sammelte als Sieger 42 Nettopunkte und hat sich damit im Handicap von 20,7 auf 19,8 verbessert. Zweiter wurde Claus-Dieter Ottner mit 37 Punkten. Punktgleich mit Claus-Dieter belegte Ronald Jägeler Platz Drei. Ronald lieg im Handicap jetzt bei 17,1 nach 17,5.

Die Bruttowertung

Andee Hilgeland brachte bei den Hainmühlenern das beste Ergebnis ins Clubhaus. Andree sammelt insgesamt 26 Bruttopunkte. Belohnt wurde dies nicht nur mit dem Siegerpreis sondern auch mit einem neuen HCP von 15,3 nach 15,5.

bei den Achimer Herrengolfern notierten Heiner Jäger und Jörg Wendt jeweils 30 Bruttopunkte auf der Scorekarte. Im Computerstechen hatte Heiner dann die Nase vorn und konnte den Siegerpreis in Empfang nehmen. Heiner freut sich natürlich auch über seine neue Vorgabe von jetzt 7,3 nach 7,6.

Die Teamwertung

Von beiden Clubs kamen jeweils die besten 15 Nettoergebnisse in die Teamwettung. Der Sieg ging diesmal mit insgesamt 516 Nettopunkten an die Achimer Herrengolfer. Unsere Freunde aus Hainmühlen kamen insgesamt auf 490 Zähler.

Race to Islantilla

Für die Achimer Herrengolfer wurde dieses Turnier mit dem Faktor 1,0 gewertet.

In der Tageswertung Netto gingen 500 Punkte an Andreas Heidelmann. Je 375 Punkte sammelten Ronald Jägeler und Claus-Dieter Ottner.

In der Bruttowertung gingen jeweils 450 Punkte an Heiner Jäger und Jörg Wendt. Frank van Zijl freute sich über 350 Punkte.

In der Jahreswertung Netto führt weiterhin Ronald Jägeler mit jetzt 2.322 Punkten. Neuer Zweiter ist Frank Rogowski mit einem Rückstand von 521 Punkten gefolgt von Michael Ohlms (-606 Punkte).

Trotzdem er bei diesem Turnier nicht dabei war, behauptet Michael Ohlms mit 3.030 Punkten weiterhin Platz Eins in der Jahreswertung Brutto. Neu auf Platz Zwei jetzt Jörg Wendt mit einem Rückstand von 301 Punkten. Auf Platz Drei liegt jetzt Guido Otten (-321).

Nach der Runde saßen die Teilnehmer auf der sonnigen Clubhausterrasse in lockerer Runde beisammen. Bei kühlen Getränken, leckerem Essen und guten Gesprächen arbeitete man sich so langsam auf die Siegerehrung hin. Die beiden Captains konnten dann die Preise für die  Sonderwertungen und die Besten in der Netto- und Bruttowertung unter dem lauten Applaus aller Herrengolfer überreichen.

So gegen 21 Uhr ging dann ein schöner Golftag so langsam zu Ende. Die Hainmühlener traten den Heimweg an und auch die Achimer machten sich auf den Weg.

Es war ein wunderschöner Golftag mit allem was dazugehört und mit einer wie immer tollen Stimmung. Noch während der Zeit auf der Terrasse wurde der Termin fürs nächste Jahr, dann wieder in Hainmühlen, festgemacht. Im Juli 2024 werden sich die Achimer auf den weg nach Hainmühlen machen. Wir freuen uns schon darauf.