TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Hemigo Clubwettkampf mit der Bremer Schweiz am 16.08.2023

Der traditionelle Clubwettkampf gegen die Freunde aus der Bremer Schweiz stand an und 36 Achimer Herrengolfer machten sich auf den Weg Richtung Bremen Nord.

Nach der Begrüßung durch den Bremer Schweiz Captain  Uwe Matzies ging es im Kanonenstart mit einem vollen Starterfeld von 72 motivierten Golfern auf die Runde. Immer zwei Bremer und zwei Achimer nahmen die 18 Löcher  in Viererflights bei schönem Golfwetter in Angriff. Der Platz präsentierte sich in gutem Zustand und so konnten am Ende in beiden Teams auch ordentliche Ergebnisse gespielt werden. Doch nun zu den Einzelheiten.

Die Sonderwertungen

Die Sonderwertungen waren eine Sache für die Gäste aus Achim. Den Longest Drive konnte Knut Chrestin erobern. Die kürzeste Distanz zum Stock auf Bahn 18 mit dem zweiten Schlag gelang Max Kausche. Der Nearest to the Pin konnte leider nicht vergeben werden, denn zur Verwunderung aller, waren die notwendigen Utensilien dafür irgendwie abhanden gekommen.

Die Nettowertung

Es wurde in der Spielform Maximumscore gespielt, d.h. Nettoschläge kamen in die Wertung, keine Stablefordpunkte.

Bei den Gastgebern belegte Uwe Zubert mit 68 Nettoschlägen und einem neuen HCP von 17,3 nach 17,6 den ersten Platz. Platz Zwei ging mit 71 Schlägen an Michael Scholz, gefolgt von Sascha Seiffert mit ebenfalls 71 Nettoschlägen. Sascha hat damit auch ein neues HCP von 17,9 nach 18,0.

Bei den Achimern spielte Tim Tschey mit 70 Nettoschlägen die beste Runde. Tim liegt damit im HCP jetzt bei 18,9 nach 19,3. Der zweite Platz ging mit 73 Schlägen an Lutz Repschläger, gefolgt von Georg Karmann, der 74 Schläge benötigte.

Die Bruttowertung

Peter Tillery gewann die Bruttowertung bei der Bremer Schweiz im Stechen mit 73 Bruttoschlägen vor Ralph Bünning. Bei den Achimern gelang Jörg Wende mit 72 Schlägen die beste Runde.

Die Teamwertung

Auch in diesem Jahr konnten die Achimer den neuen Wanderpokal in Form unseres Achimer Herrengolfers „Hermann“ nicht zurück an die Roedenbecker Straße holen. Hermann bleibt für ein weiteres Jahr in der Bremer Schweiz. Die Wertung ging mit 75,6 Nettoschlägen ggü. 78,9 Schlägen klar an die Freunde aus der Bremer Schweiz. Sorry Hermann, im nächsten Jahr gibt es in Achim natürlich eine Neuauflage und dann wollen wir den Spieß umdrehen.

Alle Sieger und Platzierten konnten im Rahmen der Siegerehrung ihre Preise unter dem Applaus der anwesenden Herrengolfer aus den Händen der Captains aus der Bremer Schweiz und Achim  entgegennehmen.

Race to Islantilla

Für die Achimer Herrengolfer gab es auch Punkte für das Race to Islantilla zu erzielen. In der Nettowertung gingen die 500 Punkte für das beste Ergebnis an Tim Tschey. Jörg Wendt sammelte 400 Punkte und Lutz Repschläger freute sich über 350 Punkte.

In der Bruttowertung gingen die 500 Punkte für Platz Eins an Jörg Wendt. Arnd Brüning eroberte 400 Punkte vor Guido Otten mit 350 Punkten.

In der Jahreswertung Netto führt weiterhin Ronald Jägeler mit jetzt 3.00 Punkten. Dahinter geht es eng zu. Mit 238 Punkten Rückstand folgt Guido Otten auf Platz Zwei vor Michael Ohlms (-603 Punkte)

In der Jahreswertung Brutto liegt Michael Ohlms mit 4.770 Punkten in Front. Guido Otten folgt mit -339 Punkten gefolgt von Jörg Wendt mit einem Rückstand von 1.238 Punkten.

Nach der Runde saßen alle Golfer noch in geselliger Runde auf der Clubhausterrasse zusammen und genossen bei kühlen Getränken und interessanten Gesprächen das leckere Grillbuffet. So gegen 20:30 Uhr löste sich die muntere Runde dann so langsam auf und die Achimer machten sich auf den Weg Richtung Heimat.

Natürlich wird es im nächsten Jahr eine Neuauflage des Traditionsturniers geben. Dann sind wir wieder die Gastgeber und heissen die Freunde aus der Bremer Schweiz willkommen.

.